Loading animation load #3
  • Teaserbild: Škoda Auto verstärkt seine Präsenz in der digitalen Rennsportwelt mit der Einführung des Škoda Vision Gran Turismo, einem spektakulären vollelektrischen Konzeptfahrzeug für das PlayStation-Videospiel Gran Turismo 7. Der allradgetriebene Einsitzer kombiniert Elemente des legendären Škoda 1100 OHC Spider aus dem Jahr 1957 mit den Merkmalen der aktuellen Škoda Designsprache Modern Solid.

    Škoda Auto verstärkt seine Präsenz in der digitalen Rennsportwelt mit der Einführung des Škoda Vision Gran Turismo, einem spektakulären vollelektrischen Konzeptfahrzeug für das PlayStation-Videospiel Gran Turismo 7. Der allradgetriebene Einsitzer kombiniert Elemente des legendären Škoda 1100 OHC Spider aus dem Jahr 1957 mit den Merkmalen der aktuellen Škoda Designsprache Modern Solid.

    18. April 2024
    #20948c5
Škoda Vision Gran Turismo: Škoda Auto gibt Details zur Weltpremiere bekannt
18. April 2024

› Vollelektrischer Einsitzer wurde exklusiv für die Rennsimulation Gran Turismo 7 auf der PlayStation entwickelt
› Die #VisionGranTurismoPremiere wird am 24. April ab 18 Uhr live aus der PLAYzone Arena in Prag übertragen
› Erstes Vorschaubild verrät bereits das Design der Heckleuchten der Konzeptstudie Škoda Vision Gran Turismo

Mladá Boleslav – Am Mittwoch, 24. April ab 18 Uhr stellt Škoda das neue Konzeptfahrzeug Škoda Vision Gran Turismo vor. Die Weltpremiere in der PLAYzone Arena in Prag lässt sich live auf den offiziellen Youtube-Kanälen von Škoda Motorsport und Škoda Auto Tschechien verfolgen. Außerdem überträgt der Twitch-Kanal PLAYzoneCZ den Event. Schon vor der Premiere gewährt der tschechische Automobilhersteller mit einer Designskizze einen Ausblick auf die Heckleuchten des Konzeptfahrzeugs Škoda Vision Gran Turismo.

Škoda Auto verstärkt seine Präsenz in der digitalen Rennsportwelt mit der Einführung des Škoda Vision Gran Turismo, einem spektakulären vollelektrischen Konzeptfahrzeug für das PlayStation-Videospiel Gran Turismo 7. Der allradgetriebene Einsitzer kombiniert Elemente des legendären Škoda 1100 OHC Spider aus dem Jahr 1957 mit den Merkmalen der aktuellen Škoda Designsprache Modern Solid. Eine erste Designskizze zeigt aufsehenerregende Rückleuchten, die von der markanten schlanken Lichtsignatur inspiriert sind.

Die Weltpremiere des Škoda Vision Gran Turismo wird in englischer und tschechischer Sprache auf den folgenden Kanälen übertragen:

YouTube: Škoda Motorsport (EN)
YouTube: Škoda Tschechien (CZ)
Twitch: PLAYzoneCZ (EN)

Zusätzlich veröffentlicht der Hersteller im Media Room auf dem Škoda Storyboard während der Veranstaltung eine umfassende Pressemappe.


 
Škoda Auto
› steuert mit der Next Level – Škoda Strategy 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› erschließt gezielt Potentiale auf wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien, Nordafrika, Vietnam oder in der ASEAN-Region.
› bietet seinen Kunden aktuell elf Pkw-Modellreihen an: Fabia, Scala, Octavia und Superb sowie Kamiq, Karoq, Kodiaq, Enyaq, Enyaq Coupé, Slavia und Kushaq.
› lieferte 2023 weltweit über 866.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› ist Teil der Markengruppe CORE. Dieser organisatorische Zusammenschluss der Volumenmarken des Volkswagen Konzerns verfolgt das Ziel, gemeinsam zu wachsen und die Gesamteffizienz der fünf Volumenmarken deutlich zu steigern.
› fertigt und entwickelt als Teil des Volkswagen Konzerns selbständig Komponenten wie MEB-Batteriesysteme, Motoren und Getriebe für andere Konzernmarken.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt circa 40.000 Mitarbeiter weltweit und ist auf rund 100 Märkten vertreten.

Die Škoda Auto Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke Škoda in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2023 wurden in Deutschland über 168.500 neue Škoda Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,9 Prozent. Damit war Škoda nicht nur im fünfzehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.