Loading animation load #3
  • Teaserbild: Jetzt ab 51.350 Euro bestellbar: der neue Škoda Superb Combi iV mit Plug-in-Hybridantrieb (Škoda Superb Combi iV 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,4 – 0,4 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 15,8 – 16,9 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie) 5,2 – 5,6 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 8 – 9 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B – B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): D – D (vorläufige Werte)).

    Jetzt ab 51.350 Euro bestellbar: der neue Škoda Superb Combi iV mit Plug-in-Hybridantrieb (Škoda Superb Combi iV 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,4 – 0,4 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 15,8 – 16,9 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie) 5,2 – 5,6 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 8 – 9 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B – B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): D – D (vorläufige Werte)).

    18. April 2024
    #20947e4
    Teaserbild: Beim neuen Superb Combi iV kombiniert Škoda den Elektromotor mit einem 110 kW (150 PS) starken 1,5 TSI-Benziner und erzielt so eine Systemleistung von 150 kW (204 PS) Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,4 – 0,4 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 15,8 – 16,9 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie) 5,2 – 5,6 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 8 – 9 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B – B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): D – D (vorläufige Werte)).

    Beim neuen Superb Combi iV kombiniert Škoda den Elektromotor mit einem 110 kW (150 PS) starken 1,5 TSI-Benziner und erzielt so eine Systemleistung von 150 kW (204 PS) Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,4 – 0,4 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 15,8 – 16,9 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie) 5,2 – 5,6 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 8 – 9 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B – B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): D – D (vorläufige Werte)).

    18. April 2024
    #2094646
    Teaserbild: Ab sofort können Kunden den Superb mit dem neuen Top-TSI (Škoda Superb Limousine 2,0 TSI DSG 4x4 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,5 – 7,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert  170 – 179 g/km, CO2-Klasse: F – G (vorläufige Werte)) bestellen. Den stärksten Benziner der Modellreihe kombiniert Škoda serienmäßig mit 7-Gang-DSG und Allradantrieb.

    Ab sofort können Kunden den Superb mit dem neuen Top-TSI (Škoda Superb Limousine 2,0 TSI DSG 4x4 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,5 – 7,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 170 – 179 g/km, CO2-Klasse: F – G (vorläufige Werte)) bestellen. Den stärksten Benziner der Modellreihe kombiniert Škoda serienmäßig mit 7-Gang-DSG und Allradantrieb.

    18. April 2024
    #20944a5
    Teaserbild: Mit einer Spitzenleistung von 195 kW (265 PS) (Škoda Superb Combi 2,0 TSI DSG 4x4 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,6 – 8,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 173 – 184 g/km, CO2-Klasse: F – G (vorläufige Werte)) und einem maximalen Drehmoment von 400 Nm treibt der neu Topbenziner den Škoda Superb Combi an.

    Mit einer Spitzenleistung von 195 kW (265 PS) (Škoda Superb Combi 2,0 TSI DSG 4x4 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,6 – 8,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 173 – 184 g/km, CO2-Klasse: F – G (vorläufige Werte)) und einem maximalen Drehmoment von 400 Nm treibt der neu Topbenziner den Škoda Superb Combi an.

    18. April 2024
    #2094502
  •  
Škoda Superb Combi iV mit Plug-in-Hybrid ab 51.350 Euro jetzt bestellbar – Topbenziner ergänzt das Angebot
18. April 2024

› Verbesserter Plug-in-Hybrid mit einer Systemleistung von 150 kW (204 PS) (Škoda Superb Combi iV 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,4 – 0,4 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 15,8 – 16,9 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie) 5,2 – 5,6 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 8 – 9 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B – B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): D – D (vorläufige Werte))
› Zweite Generation des Superb Combi iV erzielt mehr als 100 Kilometer rein elektrische Reichweite
› Topbenziner 2,0 TSI DSG 4x4 (Škoda Superb Limousine 2,0 TSI DSG 4x4 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,5 – 7,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 170 – 179 g/km, CO2-Klasse: F – G (vorläufige Werte); Škoda Superb Combi 2,0 TSI DSG 4x4 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,6 – 8,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 173 – 184 g/km, CO2-Klasse: F – G (vorläufige Werte)) mit 195 kW (265 PS) und 400 Nm Drehmoment ergänzt zeitgleich die Motorenpalette

Weiterstadt – Škoda ergänzt das Motorenportfolio des neuen Superb um zwei besonders attraktive Varianten: den Plug-in-Hybridantrieb mit mehr als 100 Kilometer rein elektrischer Reichweite im Superb Combi iV sowie den 2,0 TSI-Topbenziner DSG 4x4 mit 195 kW (265 PS) für beide Karosserievarianten.

2019 debütierte die erste Generation des elektrifizierten Škoda Superb iV, der damit erstmals überhaupt die Plug-in-Hybridtechnologie in einem Modell der Marke einführte. Im Rahmen der vierten Superb-Generation hat der Hersteller diese nun weiterentwickelt. Beim neuen Superb Combi iV kombiniert Škoda den Elektromotor mit einem 110 kW (150 PS) starken 1,5 TSI-Benziner und erzielt so eine Systemleistung von 150 kW (204 PS). Die Kraftübertragung erfolgt über ein 6-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) an die Vorderräder. Die Hochvoltbatterie bietet eine Bruttokapazität von 25,7 kWh und damit rund doppelt so viel wie zuvor. Im Ergebnis steigt die rein elektrische Reichweite um 40 auf mehr als 100 Kilometer im WLTP-Zyklus. Damit stellt der Superb Combi iV eine attraktive Option insbesondere für Flottenbetreiber dar.

An einer privaten Wallbox oder öffentlichen Wechselstrom-Ladestation lädt die Antriebsbatterie bei einer Ladestärke von 11 kW in 2:30 Stunden von zehn auf 80 Prozent. Praktisch: Das System erlaubt zudem das Gleichstrom-Aufladen mit maximal 50 kW. (Der für Kunden relevante, in Übereinstimmung mit DIN 70080 ermittelte Wert für den Ladevorgang beträgt dabei 40 kW.) Damit steigt der Füllstand der Batterie in nur 25 Minuten von zehn auf 80 Prozent. Der Kraftstofftank des Superb Combi iV fasst 45 Liter.

Topbenziner treibt den Škoda Superb mit 195 (265 PS) an
Ab sofort können Kunden den Superb sowohl als Limousine wie auch als Combi zudem mit dem neuen Top-TSI bestellen. Den stärksten Benziner der Modellreihe kombiniert Škoda serienmäßig mit 7-Gang-DSG und Allradantrieb. Er erzielt eine Spitzenleistung von 195 kW (265 PS), das maximale Drehmoment beträgt 400 Nm. Damit umfasst das Angebot für den Škoda Superb aktuell fünf Motor-Getriebe-Kombinationen: zwei Dieselvarianten und zwei Benziner, einer davon mit Mild-Hybridtechnologie (Škoda Superb 1,5l TSI mHEV DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,1 – 6,2 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 117 – 142 g/km; CO2-Klasse: D – E; Škoda Superb Combi: 1,5l TSI mHEV DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,1 – 6,2 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 117 – 142 g/km; CO2-Klasse: D – E,) sowie der Plug-in-Hybridantrieb.

Die beiden neuen Antriebsvarianten stehen ab der Ausstattungsvariante Selection zur Wahl. Diese umfasst unter anderem Scheinwerfer in LED-Technologie, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design Alrakis Aero, Parksensoren vorn und hinten mit Rangierbremsfunktion, Akustikverglasung in den vorderen Seitenscheiben sowie dunkel getönte Heck- und hintere Seitenscheiben (Sunset). Ebenfalls zum attraktiven Selection-Gesamtpaket gehören eine Drei-Zonen-Klimaanlage Climatronic, beheizbare Komfortsitze mit Massagefunktion und eine Phonebox mit induktiver Ladefunktion. Die Preise für den 2,0 TSI DSG 4x4 195 kW (265 PS) starten bei 49.600 Euro für die Limousine und 50.450 Euro für den Combi, jeweils in der Ausstattung Selection. Der Škoda Superb Combi mit Plug-in-Hybridantrieb ist als Selection ab 51.350 Euro verfügbar.

Alle Informationen zu Ausstattungen sowie Motor-Getriebe-Varianten des neuen Škoda Superb finden Sie auf skoda-media.de.

Škoda Superb – Verbrauchsangaben
Škoda Superb Limousine: 2,0 TDI DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4,5 – 5,7 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 118 – 149 g/km; CO2-Klasse: D – E
Škoda Superb Limousine: 2,0 TDI DSG 4x4 142 kW (193 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,3 – 6,6 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 140 – 174 g/km; CO2-Klasse: E – F
Škoda Superb Combi: 2,0 TDI SCR DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4,5 – 5,7 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 118 – 149 g/km; CO2-Klasse: D – E
Škoda Superb Combi: 2,0 TDI DSG 4x4 142 kW (193 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,3 – 6,6 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 140 – 174 g/km; CO2-Klasse: E – F

Škoda Superb – Motorisierungen und Preise

Motorisierung Leistung Getriebe Antrieb Ausstattung UVP in Euro
1,5 TSI mHEV 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front Essence 38.480
1,5 TSI mHEV 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front Selection 42.000
1,5 TSI mHEV 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front L&K 48.760
2,0 TSI 195 kW (265 PS) 7-Gang-DSG 4x4 Selection 49.600
2,0 TSI 195 kW (265 PS) 7-Gang-DSG 4x4 L&K 56.360
2,0 TDI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front Essence 42.580
2,0 TDI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front Selection 46.100
2,0 TDI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front L&K 52.860
2,0 TDI 142 kW (193 PS) 7-Gang-DSG 4x4 Essence 46.580
2,0 TDI 142 kW (193 PS) 7-Gang-DSG 4x4 Selection 50.100
2,0 TDI 142 kW (193 PS) 7-Gang-DSG 4x4 L&K 56.860


Škoda Superb Combi – Motorisierungen und Preise

Motorisierung Leistung Getriebe Antrieb Ausstattung UVP in Euro
1,5 TSI mHEV 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front Essence 39.580
1,5 TSI mHEV 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front Selection 42.850
1,5 TSI mHEV 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front L&K 49.860
2,0 TSI 195 kW (265 PS) 7-Gang-DSG 4x4 Selection 50.450
2,0 TSI 195 kW (265 PS) 7-Gang-DSG 4x4 L&K 57.460
1,5 TSI iV 150 kW (204 PS) 6-Gang-DSG Front Selection 51.350
1,5 TSI iV 150 kW (204 PS) 6-Gang-DSG Front L&K 58.360
2,0 TDI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front Essence 43.680
2,0 TDI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front Selection 46.950
2,0 TDI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front L&K 53.960
2,0 TDI 142 kW (193 PS) 7-Gang-DSG 4x4 Essence 47.680
2,0 TDI 142 kW (193 PS) 7-Gang-DSG 4x4 Selection 50.950
2,0 TDI 142 kW (193 PS) 7-Gang-DSG 4x4 L&K 57.960

 
Škoda Auto
› steuert mit der Next Level – Škoda Strategy 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› erschließt gezielt Potentiale auf wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien, Nordafrika, Vietnam oder in der ASEAN-Region.
› bietet seinen Kunden aktuell elf Pkw-Modellreihen an: Fabia, Scala, Octavia und Superb sowie Kamiq, Karoq, Kodiaq, Enyaq, Enyaq Coupé, Slavia und Kushaq.
› lieferte 2023 weltweit über 866.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› ist Teil der Markengruppe CORE. Dieser organisatorische Zusammenschluss der Volumenmarken des Volkswagen Konzerns verfolgt das Ziel, gemeinsam zu wachsen und die Gesamteffizienz der fünf Volumenmarken deutlich zu steigern.
› fertigt und entwickelt als Teil des Volkswagen Konzerns selbständig Komponenten wie MEB-Batteriesysteme, Motoren und Getriebe für andere Konzernmarken.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt circa 40.000 Mitarbeiter weltweit und ist auf rund 100 Märkten vertreten.

Die Škoda Auto Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke Škoda in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2023 wurden in Deutschland über 168.500 neue Škoda Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,9 Prozent. Damit war Škoda nicht nur im fünfzehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.