› Škoda startet morgen, 2. Oktober, mit dem Elroq im Fahrzeugkonfigurator
› Das Modellangebot beginnt mit dem Elroq 50 Tour ab 33.900 Euro (Škoda Elroq 50 Tour 125 kW (170 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 15,8 – 16,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 – 0 g/km; CO2-Klasse: A – A; vorläufige Werte)
› Škoda Elroq 85 (Škoda Elroq 85/First Edition 85 210 kW (286 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 15,2 – 16,6 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 – 0 g/km; CO2-Klasse: A – A; vorläufige Werte) ab 43.900 Euro erhältlich
› Limitierte Sonderedition Elroq First Edition erweitert das Angebot
Weiterstadt – Der neue Škoda Elroq wird in Deutschland ab 33.900 Euro verfügbar sein. Das Angebot umfasst zu Beginn den Elroq 50 Tour, den Elroq 85 sowie die limitierte Sonderedition Elroq 85 First Edition. Diese drei Elroq-Varianten schaltet Škoda ab morgen, 2. Oktober, im Fahrzeugkonfigurator live.
Der neue Elroq ist das erste rein elektrische Škoda Modell im wichtigen Segment der Kompakt-SUV. Er startet in Deutschland ab 33.900 Euro– damit liegt der Listenpreis unweit vom Škoda Karoq, seinem Pendant mit konventionellen Motoren.
Ab morgen, 2. Oktober, schaltet Škoda drei Elroq-Varianten im Konfigurator live. Bereits der Elroq 50 Tour mit einer Motorleistung von 125 kW1 (170 PS) für 33.900 Euro kombiniert viele Ausstattungs-Highlights zu einem attraktiven Gesamtpaket. Dazu zählen zum Beispiel Hauptscheinwerfer und Heckleuchten mit LED-Technologie, Klimaanlage Climatronic und Parksensoren hinten sowie die Design Selection Studio. Die Batterie ermöglicht eine Reichweite von mehr als 370 Kilometern2.
Der Elroq 85 beginnt bei 43.900 Euro, seine Motorleistung liegt bei 210 kW1 (286 PS). Mit einer maximalen Reichweite von mehr als 560 Kilometern2 im WLTP-Zyklus eignet er sich ideal als vielseitiges Alltagsfahrzeug. Den Elroq 85 stattet Škoda unter anderem mit 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, Fahrprofilauswahl und Navigationssystem aus. Im Interieur bestimmt die Design Selection Loft das Bild.
Auf weltweit 2.025 Exemplare limitiert: der Škoda Elroq First Edition
Darüber hinaus ergänzt der auf 2.025 Exemplare limitierte Elroq First Edition ab 54.610 Euro das Modellangebot. Diese Sondervariante basiert auf dem Elroq 85, punktet aber mit umfangreicher Ausstattung sowie speziellen Designmerkmalen wie den 21-Zoll-Leichtmetallfelgen, sportlichen Stoßfängern, dem beleuchteten Tech-Deck und einem exklusiven schwarzen Dach (Colour Concept).
1 Die Verfügbarkeit der maximalen elektrischen Leistung kann begrenzt sein. Die in einzelnen Fahrsituationen verfügbare Leistung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Umgebungstemperatur und dem Ladezustand sowie der Temperatur, dem Zustand oder dem physikalischen Alter der Hochvoltbatterie.
2 Die im Text angegebenen Reichweiten wurden im WLTP-Messverfahren ermittelt. Die tatsächliche Reichweite ist abhängig von Faktoren wie persönliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Witterungsverhältnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.
Škoda Auto
› steuert mit der Next Level – Škoda Strategy 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› erschließt gezielt Potentiale auf wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien, Nordafrika, Vietnam oder in der ASEAN-Region.
› bietet seinen Kunden aktuell elf Pkw-Modellreihen an: Fabia, Scala, Octavia und Superb sowie Kamiq, Karoq, Kodiaq, Enyaq, Enyaq Coupé, Slavia und Kushaq.
› lieferte 2023 weltweit über 866.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› ist Teil der Markengruppe CORE. Dieser organisatorische Zusammenschluss der Volumenmarken des Volkswagen Konzerns verfolgt das Ziel, gemeinsam zu wachsen und die Gesamteffizienz der fünf Volumenmarken deutlich zu steigern.
› fertigt und entwickelt als Teil des Volkswagen Konzerns selbständig Komponenten wie MEB-Batteriesysteme, Motoren und Getriebe für andere Konzernmarken.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt circa 40.000 Mitarbeiter weltweit und ist auf rund 100 Märkten vertreten.
Die Škoda Auto Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke Škoda in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2023 wurden in Deutschland über 168.500 neue Škoda Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,9 Prozent. Damit war Škoda nicht nur im fünfzehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.