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  • Teaserbild: Neuer Turbobenziner für den Superb: Škoda ergänzt das Angebot des Mittelklassemodells um einen 150 kW (204 PS) starken 2,0 TSI. (Superb 2,0 TSI DSG 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 6,5 – 7,1 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 148 – 161 g/km; CO2-Klasse: E – F; Hinweis: vorläufige Werte)

    Neuer Turbobenziner für den Superb: Škoda ergänzt das Angebot des Mittelklassemodells um einen 150 kW (204 PS) starken 2,0 TSI. (Superb 2,0 TSI DSG 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 6,5 – 7,1 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 148 – 161 g/km; CO2-Klasse: E – F; Hinweis: vorläufige Werte)

    29. Oktober 2024
    #212659c
    Teaserbild: Den neuen 2,0 TSI mit 150 kW (204 PS) bietet Škoda auch für den Superb Combi an. (Superb Combi 2,0 TSI DSG 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 6,6 – 7,2 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 151 – 164 g/km; CO2-Klasse: E – F; Hinweis: vorläufige Werte)

    Den neuen 2,0 TSI mit 150 kW (204 PS) bietet Škoda auch für den Superb Combi an. (Superb Combi 2,0 TSI DSG 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 6,6 – 7,2 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 151 – 164 g/km; CO2-Klasse: E – F; Hinweis: vorläufige Werte)

    29. Oktober 2024
    #212668a
  •  
Neuer Turbobenziner für den Škoda Superb: Flaggschiff ab sofort mit 150 kW (204 PS) starkem 2,0 TSI erhältlich
29. Oktober 2024

› Neuer 2,0 TSI-Benzinmotor für Superb und Superb Combi leistet 150 kW (204 PS) (Superb 2,0 TSI DSG 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,5 – 7,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 148 – 161 g/km, CO2-Klasse: E – F; Superb Combi 2,0 TSI DSG 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,6 – 7,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 151 – 164 g/km, CO2-Klasse: E – F)
› Neues Benzinaggregat steht mit 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) und Frontantrieb für die Ausstattungen Selection und L&K sowie die Designlinie Sportline zur Wahl
› Einstiegspreis für den Superb Selection mit dem 2,0 TSI DSG 150 kW (204 PS) liegt bei 44.970 Euro

Weiterstadt – Škoda ergänzt die Motorenpalette von Superb und Superb Combi um den 2,0 TSI mit 150 kW (204 PS) und kombiniert ihn mit 7-Gang-DSG und Frontantrieb. Damit bietet Škoda das große Mittelklassemodell jetzt mit sechs Motor-Getriebe-Varianten an.

Škoda bietet die neue Motor-Getriebe-Kombination für die Ausstattungen Selection und L&K sowie die Designlinie Sportline an. Der Superb Selection startet mit dieser Motorisierung bei 44.970 Euro. Seine Ausstattung umfasst die Design Selection Loft sowie beheizbare Komfortsitze vorn, die für Fahrer, Beifahrer und Fond getrennt regelbare Dreizonen-Klimaanlage Climatronic, Lederlenkrad mit Multifunktionstasten und Schaltwippen, Akustikverglasung in den vorderen Seitenscheiben sowie dunkel getönte Heck- und hintere Seitenscheiben (Sunset). LED-Scheinwerfer, LED-Heckleuchten, Parksensoren vorn und hinten mit Rangierbremsfunktion und eine Rückfahrkamera sorgen für besten Überblick. Der Superb Selection rollt auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design Alrakis Aero schwarz glanzgedreht. Zur umfassenden Ausstattung mit Assistenzsystemen zählen Verkehrszeichenerkennung, Abbiege- und Ausweichassistent, Kreuzungsassistent, Frontradarassistent inklusive City-Notbremsfunktion und Personen- und Radfahrererkennung, die Elektronische Quer-Differenzialsperre (XDS+) und viele mehr.

Alle Informationen zu Ausstattungen und Motor-Getriebe-Optionen des Superb gibt es auf www.skoda-media.de.

Škoda Superb 2,0 TSI DSG 150 kW (204 PS) – Einstiegspreise in Euro

Motorisierung Leistung Getriebe Antrieb Selection L&K Sportline
2,0 TSI 150 kW (204 PS) 7-Gang-DSG Front 44.970 51.980 52.470


Škoda Superb Combi 2,0 TSI DSG 150 kW (204 PS) – Einstiegspreise in Euro

Motorisierung Leistung Getriebe Antrieb Selection L&K Sportline
2,0 TSI 150 kW (204 PS) 7-Gang-DSG Front 46.070 53.080 53.570

 
Škoda Auto
› steuert mit der Next Level – Škoda Strategy 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› erschließt gezielt Potentiale auf wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien, Nordafrika, Vietnam oder in der ASEAN-Region.
› bietet seinen Kunden aktuell zwölf Pkw-Modellreihen an: Fabia, Scala, Octavia und Superb sowie Kamiq, Karoq, Kodiaq, Elroq, Enyaq, Enyaq Coupé, Slavia und Kushaq.
› lieferte 2023 weltweit über 866.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› ist Teil der Markengruppe CORE. Dieser organisatorische Zusammenschluss der Volumenmarken des Volkswagen Konzerns verfolgt das Ziel, gemeinsam zu wachsen und die Gesamteffizienz der fünf Volumenmarken deutlich zu steigern.
› fertigt und entwickelt als Teil des Volkswagen Konzerns selbständig Komponenten wie MEB-Batteriesysteme, Motoren und Getriebe für andere Konzernmarken.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt circa 40.000 Mitarbeiter weltweit und ist auf rund 100 Märkten vertreten.

Die Škoda Auto Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke Škoda in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2023 wurden in Deutschland über 168.500 neue Škoda Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,9 Prozent. Damit war Škoda nicht nur im fünfzehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.