Loading animation load #3
  • Teaserbild: Škoda erweitert das Angebot seines Mittelklasse-Flaggschiffs Superb um den Superb iV mit Plug-in-Hybridantrieb. (Škoda Superb iV 1,5 TSI PHEV DSG 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,3 – 0,5 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 16,1 – 18,7 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 5,1 – 5,7 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 8 – 11 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B – B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): C – D)

    Škoda erweitert das Angebot seines Mittelklasse-Flaggschiffs Superb um den Superb iV mit Plug-in-Hybridantrieb. (Škoda Superb iV 1,5 TSI PHEV DSG 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,3 – 0,5 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 16,1 – 18,7 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 5,1 – 5,7 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 8 – 11 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B – B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): C – D)

    24. Januar 2025
    #2137766
    Teaserbild: Der Škoda Superb iV Sportline unterstreicht sein dynamisches Design mit markanten schwarzen Karosseriedetails. (Škoda Superb iV 1,5 TSI PHEV DSG 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,3 – 0,5 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 16,1 – 18,7 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 5,1 – 5,7 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 8 – 11 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B – B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): C – D)

    Der Škoda Superb iV Sportline unterstreicht sein dynamisches Design mit markanten schwarzen Karosseriedetails. (Škoda Superb iV 1,5 TSI PHEV DSG 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,3 – 0,5 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 16,1 – 18,7 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 5,1 – 5,7 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 8 – 11 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B – B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): C – D)

    24. Januar 2025
    #2137815
    Teaserbild: Škoda Superb iV: Bei der Ausstattung des Innenraums können sich Kunden zwischen mehreren Design Selections entscheiden. (Škoda Superb iV 1,5 TSI PHEV DSG 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,3 – 0,5 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 16,1 – 18,7 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 5,1 – 5,7 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 8 – 11 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B – B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): C – D)

    Škoda Superb iV: Bei der Ausstattung des Innenraums können sich Kunden zwischen mehreren Design Selections entscheiden. (Škoda Superb iV 1,5 TSI PHEV DSG 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,3 – 0,5 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 16,1 – 18,7 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 5,1 – 5,7 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 8 – 11 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B – B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): C – D)

    24. Januar 2025
    #2137936
  •  
Škoda Superb iV: Limousine mit Plug-in-Hybridantrieb ab 50.950 Euro bestellbar
24. Januar 2025

› Škoda Superb jetzt auch als Limousine mit Plug-in-Hybridantrieb kombinierbar (Škoda Superb iV 1,5 TSI PHEV DSG 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,3 – 0,5 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 16,1 – 18,7 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 5,1 – 5,7 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 8 – 11 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B – B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): C – D)
› Superb iV nutzt Plug-in-Hybridantrieb der zweiten Generation: 110 kW (150 PS) starker Benziner 1,5 TSI plus Elektromotor ergeben 150 kW (204 PS) Systemleistung
› Fließhecklimousine legt rein elektrisch mehr als 120 Kilometer1 im WLTP-Zyklus zurück
› Superb iV steht als Selection, L&K sowie als dynamische Designlinie Sportline bereit
› Einstiegspreise beginnen bei 50.950 Euro für den Superb iV Selection

Weiterstadt – Škoda erweitert das Angebot seines Mittelklasse-Flaggschiffs Superb um die Variante mit Plug-in-Hybridantrieb. Der Superb iV kombiniert einen 110 kW (150 PS) starken 1,5 TSI mit einem Elektromotor zu einer gemeinsamen Systemleistung von 150 kW (204 PS). Die Fließhecklimousine bietet mehr als 120 Kilometer1 elektrische Reichweite im WLTP-Zyklus. In Kombination mit der Plug-in-Hybridtechnologie gibt es den Škoda Superb in den Ausstattungslinien Selection, L&K sowie als dynamische Designlinie Sportline. Der Einstiegspreis liegt bei 50.950 Euro für den Superb iV Selection.

Bereits der Superb iV Selection punktet mit einer umfangreichen Serienausstattung, die zum Beispiel Scheinwerfer in LED-Technologie, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design Alrakis Aero, Parksensoren vorn und hinten mit Rangierbremsfunktion, Akustikverglasung in den vorderen Seitenscheiben sowie dunkel getönte Heck- und hintere Seitenscheiben (Sunset) einschließt. Zu den Komfortmerkmalen an Bord zählen eine Dreizonen-Klimaanlage Climatronic, beheizbare Komfortsitze mit Massagefunktion und eine Phonebox mit induktiver Ladefunktion. Die Design Selection Loft umfasst Stoffsitzbezüge sowie zeitlose Grau- und Schwarztöne im Innenraum. Die Preisliste beginnt bei 50.950 Euro für den Škoda Superb iV Selection.

Der Škoda Superb iV L&K startet ab 57.260 Euro. Diese Variante zeichent sich zum Beispiel durch Matrix-LED-Hauptscheinwerfer, anthrazitfarbene 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design Belatrix, adaptives Fahrwerk (DCC Plus), Fahrprofilauswahl, KESSY und ein Navigationssystem aus. Chromzierleisten schmücken die Fensterrahmen, die Rücksitze sind beheizbar. Die Design Selection L&K Suite setzt serienmäßig auf klassisches Schwarz. Mit ihr halten unter anderem Ergo-Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Belüftung, einstellbaren Lendenwirbelstützen und erweiterter Massagefunktion Einzug in den Superb iV.

Der ab 57.750 Euro bestellbare Škoda Superb iV Sportline unterstreicht sein dynamisches Design mit markanten schwarzen Karosseriedetails und 19-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design Torcular in Schwarz-glanzgedreht. Mit an Bord sind hier zum Beispiel Sportsitze mit integrierten Kopfstützen, Progressivlenkung, Pedalerie im Edelstahldesign, beheizbares Lederlenkrad mit Multifunktionstasten und Schaltwippen sowie die Komfortöffnung für den Kofferraum.

Alle Informationen zu Ausstattungen sowie Motor-Getriebe-Varianten des neuen Škoda Superb finden Sie auf skoda-media.de.

Škoda Superb iV und Superb Combi iV – Verbrauchs- und Emissionsangaben
Škoda Superb iV 1,5 TSI PHEV DSG 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,3 – 0,5 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 16,1 – 18,7 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 5,1 – 5,7 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 8 – 11 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B – B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): C – D

Škoda Superb Combi iV 1,5 TSI PHEV DSG 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,2 – 0,6 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 14,6 – 20,9 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie): 4,6 – 6,3 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 5 – 14 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B – B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): C – E

Škoda Superb iV und Superb Combi iV – Einstiegspreise in Euro

Motorisierung Leistung Getriebe Antrieb Ausstattung Limousine Kombi
1,5 TSI iV 150 kW (204 PS) 6-Gang-DSG Front Selection 50.950 51.350
1,5 TSI iV 150 kW (204 PS) 6-Gang-DSG Front L&K 57.260 58.360
1,5 TSI iV 150 kW (204 PS) 6-Gang-DSG Front Sportline 57.750 58.850


1 Die im Text angegebenen Reichweiten wurden im WLTP-Messverfahren ermittelt. Die tatsächliche Reichweite ist abhängig von Faktoren wie persönliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Witterungsverhältnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.


 
Škoda Auto
› steuert mit der Next Level – Škoda Strategy 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› erschließt gezielt Potentiale auf wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien, Nordafrika, Vietnam oder in der ASEAN-Region.
› bietet seinen Kunden aktuell zwölf Pkw-Modellreihen an: Fabia, Scala, Octavia und Superb sowie Kamiq, Karoq, Kodiaq, Elroq, Enyaq, Slavia, Kushaq und Kylaq.
› lieferte 2024 weltweit über 926.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› ist Teil der Markengruppe CORE. Dieser organisatorische Zusammenschluss der Volumenmarken des Volkswagen Konzerns verfolgt das Ziel, gemeinsam zu wachsen und die Gesamteffizienz der fünf Volumenmarken deutlich zu steigern.
› fertigt und entwickelt als Teil des Volkswagen Konzerns selbständig Komponenten wie MEB-Batteriesysteme, Motoren und Getriebe für andere Konzernmarken.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt circa 40.000 Mitarbeiter weltweit und ist auf rund 100 Märkten vertreten.

Die Škoda Auto Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke Škoda in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2024 wurden in Deutschland über 205.500 neue Škoda Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 7,3 Prozent. Damit war Škoda nicht nur im sechzehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.