› Via Pressemitteilung und Video veröffentlicht Škoda Auto am 13. März um 11:15 Uhr MEZ seine Finanzergebnisse für 2024 und stellt künftige Entwicklungen und Pläne vor
› Das Unternehmen wird außerdem einen ersten Blick auf ein neues Elektrofahrzeug geben
Mladá Boleslav – Am Donnerstag, den 13. März um 11:15 Uhr MEZ, veröffentlicht Škoda Auto seine Finanzergebnisse für das Jahr 2024. Der tschechische Autohersteller wird seine wichtigsten Finanzkennzahlen für 2024 präsentieren, aktuelle Entwicklungen hervorheben und einen Ausblick auf seine strategischen Pläne geben. Alle Informationen teilt das Unternehmen mit einer Pressemitteilung und einem speziellen Video, beide Inhalte werden auf dem Škoda Storyboard verfügbar sein. Gemäß dem eigenen Anspruch, immer etwas mehr zu bieten, wird Škoda in diesem Video auch einen ersten Blick auf ein neues Elektrofahrzeug geben.
Nach dem Rückblick auf 2024 durch den Škoda Auto Vorstandsvorsitzenden Klaus Zellmer kommen auch alle weiteren Škoda Auto Vorstandmitglieder zu Wort. Jedes Vorstandsmitglied wird Einblicke und Neuigkeiten seines Verantwortlichkeitsbereichs teilen.
Neben den Finanzergebnissen wird Škoda Auto den Fortschritt hinsichtlich Internationalisierungsstrategie, Digitalisierung und Nachhaltigkeit reflektieren. Das Video, das auch auf dem internationalen Škoda Auto YouTube-Kanal erscheint, gewährt Zuschauern zudem einen ersten Blick auf ein neues Elektrofahrzeug der Marke.
Datum: Donnerstag, 13. März 2025, 11:15 MEZ
Neue Kanäle:
Škoda Storyboard: https://www.skoda-storyboard.com/en/
YouTube: https://www.youtube.com/@skoda
LinkedIn: Profil von Klaus Zellmer
Škoda Auto
› steuert mit der Next Level – Škoda Strategy 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› erschließt gezielt Potentiale auf wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien, Nordafrika, Vietnam oder in der ASEAN-Region.
› bietet seinen Kunden aktuell zwölf Pkw-Modellreihen an: Fabia, Scala, Octavia und Superb sowie Kamiq, Karoq, Kodiaq, Elroq, Enyaq, Slavia, Kushaq und Kylaq.
› lieferte 2024 weltweit über 926.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› ist Teil der Markengruppe CORE. Dieser organisatorische Zusammenschluss der Volumenmarken des Volkswagen Konzerns verfolgt das Ziel, gemeinsam zu wachsen und die Gesamteffizienz der fünf Volumenmarken deutlich zu steigern.
› fertigt und entwickelt als Teil des Volkswagen Konzerns selbständig Komponenten wie MEB-Batteriesysteme, Motoren und Getriebe für andere Konzernmarken.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt circa 40.000 Mitarbeiter weltweit und ist auf rund 100 Märkten vertreten.
Die Škoda Auto Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke Škoda in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2024 wurden in Deutschland über 205.500 neue Škoda Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 7,3 Prozent. Damit war Škoda nicht nur im sechzehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.