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  • Teaserbild: Herausragendes Finanzergebnis von Škoda Auto in 2024 und ein Ausblick auf ein neues Modell. Im Video präsentiert das Unternehmen Highlights aus dem vergangenen Jahr und gibt einen ersten Ausblick auf ein zukünftiges elektrisches Familien-SUV von Škoda auf Basis des Concept Car Vision 7S.

    Herausragendes Finanzergebnis von Škoda Auto in 2024 und ein Ausblick auf ein neues Modell. Im Video präsentiert das Unternehmen Highlights aus dem vergangenen Jahr und gibt einen ersten Ausblick auf ein zukünftiges elektrisches Familien-SUV von Škoda auf Basis des Concept Car Vision 7S.

    13. März 2025
Video: Herausragendes Finanzergebnis von Škoda Auto in 2024 und ein Ausblick auf ein neues Modell
13. März 2025

Mladá Boleslav – Im heute veröffentlichten Video präsentiert Škoda Auto Highlights aus dem vergangenen Jahr und gibt gleichzeitig einen Ausblick auf ein zukünftiges elektrisches Familien-SUV von Škoda auf Basis des Concept Car Vision 7S.

Das Video ist auf dem Škoda Auto YouTube-Kanal abrufbar.




 
Škoda Auto
› steuert mit der Next Level – Škoda Strategy 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› erschließt gezielt Potentiale auf wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien, Nordafrika, Vietnam oder in der ASEAN-Region.
› bietet seinen Kunden aktuell zwölf Pkw-Modellreihen an: Fabia, Scala, Octavia und Superb sowie Kamiq, Karoq, Kodiaq, Elroq, Enyaq, Slavia, Kushaq und Kylaq.
› lieferte 2024 weltweit über 926.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› ist Teil der Markengruppe CORE. Dieser organisatorische Zusammenschluss der Volumenmarken des Volkswagen Konzerns verfolgt das Ziel, gemeinsam zu wachsen und die Gesamteffizienz der fünf Volumenmarken deutlich zu steigern.
› fertigt und entwickelt als Teil des Volkswagen Konzerns selbständig Komponenten wie MEB-Batteriesysteme, Motoren und Getriebe für andere Konzernmarken.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt circa 40.000 Mitarbeiter weltweit und ist auf rund 100 Märkten vertreten.

Die Škoda Auto Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke Škoda in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2024 wurden in Deutschland über 205.500 neue Škoda Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 7,3 Prozent. Damit war Škoda nicht nur im sechzehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.