› Škoda Fahrzeuge abonnieren statt kaufen oder leasen
› Die vollelektrischen Škoda Elroq und Enyaq sowie der Škoda Scala stehen zur Wahl
› Heute online bestellt, in nur 14 Tagen an die Wunschadresse geliefert
› Flexible Laufzeiten zwischen drei und zwölf Monaten
› Full-Service-Abo ohne fixe Zusatzkosten
› Europcar als neuer Partner für das Škoda Auto Abo
Weiterstadt – Das Auto Abo von Škoda wird auf die vollelektrischen Modelle Elroq und Enyaq neu ausgerichtet. Zudem ist der kompakte Škoda Scala in diesem Full-Service-Angebot erhältlich. Besonders reizvoll: Alle Fahrzeuge sind im Abo innerhalb von 14 Tagen verfügbar. Nach der Bestellung über skodaautoabo.de werden die Fahrzeuge an die Wunschadresse geliefert. Erstmals ist auch eine Bestellung und Lieferung über ausgewählte Europcar-Standorte möglich. Mit dem Auto Abo als Vertriebskanal entwickelt koda seine digitalen Geschäftsprozesse weiter und bietet Kunden einen zusätzlichen bequemen Weg, einen Škoda zu fahren, der exakt zur aktuellen Lebenssituation passt.
Jan-Hendrik Hülsmann, Sprecher der Geschäftsführung von Škoda Auto Deutschland, sagt: „Mit dem Škoda Auto Abo bieten wir unseren Kunden noch mehr Flexibilität, genau die individuelle Mobilität zu wählen, die sie benötigen. Mit Enyaq und Elroq bieten wir dabei unsere beiden besonders begehrten Elektrofahrzeuge an und erhöhen damit die Attraktivität des Angebots zusätzlich. Das alles zu fairen All-inclusive-Tarifen, unkompliziert im Handling und mit Fahrzeugen, die sehr schnell verfügbar sind.”
In einer modernen Welt zählt das Nutzen praktischer Abonnements mehr denn je zum optimierten Lebensstil: Wird ein Produkt nicht mehr benötigt, lässt es sich einfach kündigen. Was für TV-Streaming-Dienst, Musik und Software gilt, bietet Škoda auch mit seinem Auto Abo. Höchste Flexibilität bedeutet hier: individuelle Mobilität genau dann, wenn sie gebraucht wird. Mit dem Škoda Enyaq 85 (Škoda Enyaq 85 210 kW (286 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 15,0 – 16,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO2-Klasse: A) und dem Škoda Elroq 85 (Škoda Elroq 85 210 kW: Stromverbrauch (kombiniert): 15,2 – 16,4 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 – 0 g/km; CO2-Klasse: A – A) sind nun auch die besonders attraktiven vollelektrischen Modelle im Abo verfügbar.
Das Škoda Auto Abo funktioniert unkompliziert: es ist einfach unter www.skodaautoabo.de zu einem transparenten All-inclusive-Tarif buchbar. Und das mit besonders schneller Verfügbarkeit: Innerhalb von 14 Tagen wird das Fahrzeug auf Wunsch an die hinterlegte Adresse geliefert, von wo es am Ende des Abos auch wieder abgeholt wird. Erstmals ist die Buchung sowie die Lieferung und Abholung auch über den Mobilitätsanbieter Europcar an 21 ausgewählten Standorten in Deutschland möglich.
Die Mindestlaufzeiten des Škoda Auto Abos betragen drei, sechs oder zwölf Monate und eignen sich für alle, denen etwa ein herkömmliches Leasing-Angebot oder ein Fahrzeugkauf zu langfristig sind. Nach der Mindestlaufzeit verlängert sich das Abo automatisch und kann jederzeit monatlich gekündigt werden. Die Abogebühr enthält 750 Freikilometer pro Monat, Steuern, ein Versicherungspaket, Wartungskosten, Reifen und ein Schutzpaket. Einzig die individuellen Verbrauchskosten – Strom oder Treibstoff – sind vom Nutzer noch zu begleichen. Weitere Leistungen, wie ein Premium-Schutzpaket oder zusätzliche Freikilometer, können bequem online hinzugebucht werden. Der Škoda Elroq 85 beispielsweise ist ab 599 Euro im Škoda Auto Abo zu haben.
Škoda Auto
› steuert mit der Next Level Škoda Strategy erfolgreich durch das neue Jahrzehnt;
› strebt an, bis zum Ende des Jahrzehnts zu den drei absatzstärksten Marken in Europa zu gehören, mit einem attraktiven Angebot an BEV- und Hybrid-Fahrzeugen sowie Modellen mit Verbrennungsmotor, die Kunden das Beste aus beiden Welten bieten;
› erschließt gezielt Potenziale auf wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien, Vietnam und in der ASEAN-Region;
› bietet seinen Kunden aktuell zwölf Pkw-Modellreihen an: Fabia, Scala, Octavia, Superb, Kamiq, Karoq, Kodiaq, Elroq, Enyaq, Slavia, Kylaq und Kushaq;
› lieferte 2024 weltweit über 926.000 Fahrzeuge an Kunden aus;
› gehört seit mehr als 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller;
› ist Teil der Markengruppe CORE. Dieser organisatorische Zusammenschluss der Volumenmarken des Volkswagen Konzerns verfolgt das Ziel, gemeinsam zu wachsen und die Gesamteffizienz der fünf Volumenmarken deutlich zu steigern;
› fertigt und entwickelt selbstständig Komponenten wie MEB-Batteriesysteme, Motoren und Getriebe für andere Marken des Volkswagen Konzerns;
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, der Slowakei und Indien, vornehmlich über Konzernpartnerschaften, sowie in Vietnam und in der Ukraine mit einem lokalen Partner;
› beschäftigt circa 40.000 Mitarbeiter weltweit und ist auf rund 100 Märkten vertreten.
Die Škoda Auto Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke Škoda in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2024 wurden in Deutschland über 205.500 neue Škoda Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 7,3 Prozent. Damit war Škoda nicht nur im sechzehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.