Ein lichtes und einladendes Ambiente kennzeichnet den Auftritt von Škoda, in dessen Mittelpunkt neben der Vorstellung aktueller Modellreihen auch die Markenwerte stehen. Vier Erlebnisbereiche im Innenraum rund um Marke und Produkt können in dem großzügigen Gesamtraum auf rund 650 Quadratmetern Aktionsfläche erkundet werden. Dynamisch geschwungene Linien durchziehen die strahlend weißen Boden- und Wandflächen und leiten durch die Ausstellung. Grafiken setzen farbige Akzente. Architektur, Themeninszenierungen und Licht wurden zu einem außergewöhnlichen Raumerlebnis verbunden. Modernität, Klarheit und Identität werden durch das neue Raumkonzept in jedem Detail spürbar.
Die Hauptausstellung wird durch temporäre Sonderausstellungen und Events ergänzt. So werden zum Beispiel neue Škoda Modelle zum Zeitpunkt ihrer Markteinführung präsentiert. Zu bestimmten Zeiten stehen von Škoda gesponserte Sportveranstaltungen wie die Eishockey-Weltmeisterschaft und die Tour de France im Mittelpunkt.
Öffnungszeiten:
Die Autostadt hat an 363 Tagen im Jahr von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Nur an Heiligabend und Silvester bleibt die Autostadt geschlossen.