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  • Teaserbild: ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier übergibt Trophäe an den ,Most Valuable Player‘ der IIHF Eishockey-WM 2018, den US-Amerikaner Patrick Kane.

    ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier übergibt Trophäe an den ,Most Valuable Player‘ der IIHF Eishockey-WM 2018, den US-Amerikaner Patrick Kane.

    21. Mai 2018
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    Teaserbild: ŠKODA Design entwirft Trophäe für den „Most Valuable Player“ der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2018. Zum ersten Mal wurde die Trophäe von ŠKODA Design gestaltet. Sie ist eine Hommage an die traditionsreiche böhmische Kristallglaskunst.

    ŠKODA Design entwirft Trophäe für den „Most Valuable Player“ der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2018. Zum ersten Mal wurde die Trophäe von ŠKODA Design gestaltet. Sie ist eine Hommage an die traditionsreiche böhmische Kristallglaskunst.

    21. Mai 2018
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ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier übergibt Trophäe an den ,Most Valuable Player‘ der IIHF Eishockey-WM 2018

21. Mai 2018
› Schweden gewinnt 82. Eishockey-WM der International Ice Hockey Federation (IIHF)
› Über eine Milliarde Menschen verfolgten Weltmeisterschaft am TV; mehr als 525.000 Fans fieberten live vor Ort in den Arenen in Kopenhagen und Herning mit
› ŠKODA hält Weltrekord für das längste WM-Sponsoring der Sportgeschichte

Mladá Boleslav/Kopenhagen – Schweden hat die 82. Weltmeisterschaft der International Ice Hockey Federation (IIHF) gewonnen. Nach einer herausragenden spielerischen Leistung wurde Patrick Kane aus den USA zum ,Most Valuable Player‘ gewählt. ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier überreichte ihm im Anschluss an das Finale in der Royal Arena in Kopenhagen eine Trophäe, die erstmals von ŠKODA Design entworfen wurde. Die tschechische Traditionsmarke trat in diesem Jahr zum 26. Mal in Folge als Hauptsponsor bei der IIHF Eishockey-WM auf und hält damit den Weltrekord für das längste WM-Hauptsponsoring der Sportgeschichte.

Die vom ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzenden Bernhard Maier überreichte Trophäe für den ,Most Valuable Player‘ der Eishockey-WM wurde erstmals von ŠKODA Design entworfen. Die 33 Zentimeter hohe und 21,5 Zentimeter breite Skulptur entstand im Heimatland der tschechischen Marke und ist eine Hommage an die traditionsreiche böhmische Kristallglaskunst. Ihre kristalline Struktur findet sich auch bei aktuellen Modellen der Marke ŠKODA wieder – beispielsweise bei Scheinwerfern und Rückleuchten.

Während der 82. Weltmeisterschaft der International Ice Hockey Federation (IIHF) war ŠKODA prominent in und um die Spielstätten als Hauptsponsor vertreten. Das Logo des Herstellers zierte Banden und Bullykreise. Unmittelbar am Spielfeldrand zogen drei Modell-Highlights – OCTAVIA COMBI RS, SUPERB und KAROQ – die Blicke auf sich. Darüber hinaus war ŠKODA exklusiver Partner der ,IIHF App‘. Sie lieferte Fans des schnellsten Mannschaftssports der Welt spannende Hintergrundgeschichten sowie Statistiken und weitere Informationen rund um das Turnier.

ŠKODA und Eishockey verbindet eine langjährige Partnerschaft: Bereits im 26. Jahr in Folge unterstützt die tschechische Traditionsmarke die IIHF Eishockey-WM als offizieller Hauptsponsor. Für das längste WM-Sponsoring der Sportgeschichte erhielt ŠKODA einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. Bereits seit 1992 tritt der tschechische Automobilhersteller als Fahrzeugpartner des sportlichen Großereignisses auf. 2018 umfasste die Flotte insgesamt 50 Fahrzeuge, darunter den Bestseller OCTAVIA, das Flaggschiff SUPERB sowie die SUV-Modelle KODIAQ und KAROQ.
 
ŠKODA AUTO
› ist eines der weltweit traditionsreichsten Fahrzeug-Unternehmen, das im Jahr 1895 – in den Pioniertagen des Automobils – gegründet wurde. Der Stammsitz des Unternehmens ist unverändert Mladá Boleslav.
› verfügt aktuell über folgende Pkw-Modellreihen: CITIGO, FABIA, RAPID, OCTAVIA, KAROQ sowie KODIAQ und SUPERB.
› lieferte 2017 weltweit mehr als 1,2 Million Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund, neben Fahrzeugen ebenso Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 35.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2017 wurden in Deutschland über 194.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,6 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im neunten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.