Aktuelle Pressemitteilungen

• Teaserbild: Best Apprentice Award: Maren Gräf, Marek Sučík, Pavlína Rohlíčková, Jaroslav Povšík

Pavlína Rohlíčková und Marek Sučík wurden für ihre herausragenden Leistungen mit dem Best Apprentice Award 2021 des Volkswagen Konzerns ausgezeichnet. Sie sind die beiden besten Auszubildenden der ŠKODA Berufsschule des Jahrgangs 2020. Maren Gräf, ŠKODA AUTO Vorständin für People and Culture, und Jaroslav Povšík, Vorsitzender der Gewerkschaft KOVO, übergaben die Auszeichnungen.

6. Dezember 2021
    Teaserbild: FABIA WRC

Mit dem 2003 vorgestellten ŠKODA FABIA WRC setzte das Werksteam ŠKODA Motorsport sein Engagement in der obersten Kategorie der Rallye-Weltmeisterschaft fort.

3. Dezember 2021
    Teaserbild: ŠKODA AUTO gründet Nachhaltigkeitsbeirat: ŠKODA AUTO hat am Unternehmensstammsitz in Mladà Boleslav einen Roundtable für Medienvertreter

ŠKODA AUTO gründet Nachhaltigkeitsbeirat: ŠKODA AUTO hat am Unternehmensstammsitz in Mladà Boleslav einen Roundtable für Medienvertreter veranstaltet und einen Überblick über seine Tätigkeiten im Nachhaltigkeitsbereich gegeben. Michal Kadera, Leiter Außenbeziehungen, Michael Oeljeklaus, Vorstand für Produktion und Logistik, Maren Gräf, Vorständin für People and Culture, Karsten Schnake, Vorstand für Beschaffung und Christian Schrader, Leiter Unternehmensstrategie und Innovationsmanagement, gaben Einblicke in ihre Zuständigkeitsbereiche (v.l.n.r.).

2. Dezember 2021
    Teaserbild: Der ŠKODA ENYAQ iV ist nach dem Gewinn des ,Goldenen Lenkrads 2021‘ nun auch für den ,Car of the Year‘-Award nominiert. Aus insgesamt 65 nominierten Neuheiten der vergangenen zwölf Monate
qualifizierte sich der ŠKODA ENYAQ iV als eines der sieben besten

Der ŠKODA ENYAQ iV ist nach dem Gewinn des ,Goldenen Lenkrads 2021‘ nun auch für den ,Car of the Year‘-Award nominiert. Aus insgesamt 65 nominierten Neuheiten der vergangenen zwölf Monate qualifizierte sich der ŠKODA ENYAQ iV als eines der sieben besten Modelle für das Finale.

1. Dezember 2021

Topthemen

ŠKODA - Aktuelles Bildmaterial

Bildmaterial: Insgesamt entstanden 24 Exemplare des ŠKODA FABIA WRC.
Bildmaterial: FABIA WRC
Bildmaterial: Pressemappe Techno Classica 2017
Bildmaterial: Pressemappe Techno Classica 2018
Bildmaterial: Restaurierter SUPERB OHV
Bildmaterial: ŠKODA 1100 OHC (1957)
Bildmaterial: ŠKODA 180 RS und 200 RS (1974)
Bildmaterial: ŠKODA 130 LR (1984)
Bildmaterial: ŠKODA Oldtimer-IG in der Autostadt
Bildmaterial: ŠKODA FAVORIT (1989)
* Verbrauchsangaben:
FABIA 1,5 TSI DSG 110 kW (150 PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 - 4,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 113 - 109 g/km

OCTAVIA iV (Plug-in-Hybrid)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 28 g/km

OCTAVIA COMBI iV (Plug-in-Hybrid)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 30 g/km

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.