Loading animation load #3

Aktuelle Pressemitteilungen

  • Roboter liefert im ŠKODA AUTO Werk Kvasiny Teile just-in-sequence an die Fertigungslinie

    29. September 2020

    Stromlinienförmige Markenikone: Der ŠKODA 935 DYNAMIC feiert seinen 85. Geburtstag

    25. September 2020

    ŠKODA AUTO kooperiert mit Parkopedia für eine schnellere und bequemere Parkplatzsuche mit Echtzeit-Informationen

    23. September 2020

    Topdiesel 2,0 TDI mit 147 kW (200 PS) jetzt für ŠKODA KODIAQ und SUPERB erhältlich

    22. September 2020
  • Teaserbild: Kvasiny, Roboter

    Der Roboter liefert im ŠKODA AUTO Werk Kvasiny Teile just-in-sequence an die Fertigungslinie: Die Starterbatterien stehen in Kvasiny in der Nähe der Einbaustation auf Paletten bereit und werden anders als bei herkömmlicher Sequenzierung nicht erst in der Reihenfolge des Einbaus aus dem Teilelager geholt.

    29. September 2020
    Teaserbild: 935 DYNAMIC

    Dank der stromlinienförmigen Karosserie erreichte der Prototyp von 1935 einen bis heute hervorragenden Luftwiderstandsbeiwert von cw=0,37.

    25. September 2020
    Teaserbild: SCALA, Parkhaus, Parkopedia

    ŠKODA Fahrer erhalten durch die Zusammenarbeit mit Parkopedia Zugriff auf Echtzeit-Informationen zu Millionen Parkplätzen in ganz Europa, die über das Navigationssystem des Fahrzeugs oder die ŠKODA Connect-App angezeigt werden.

    23. September 2020
    Teaserbild: Der ŠKODA KODIAQ ist jetzt mit dem neuen 2,0 TDI 147 (200 PS) ab 42.588 Euro bestellbar. Der Topdiesel ist beim SUV grundsätzlich mit 7-Gang-DSG und 4x4-Antrieb kombiniert.

    Der ŠKODA KODIAQ ist jetzt mit dem neuen 2,0 TDI 147 (200 PS) ab 42.588 Euro bestellbar. Der Topdiesel ist beim SUV grundsätzlich mit 7-Gang-DSG und 4x4-Antrieb kombiniert.

    22. September 2020

Topthemen

  • Der neue ŠKODA ENYAQ iV

    1. September 2020

    Der neue ŠKODA OCTAVIA RS iV

    4. März 2020

    Die neue E-Mobilitäts-Submarke iV

    23. Mai 2019
  • Aktuell: Der neue ŠKODA ENYAQ iV

    Der neue ŠKODA ENYAQ iV

    1. September 2020
    Aktuell: Der neue ŠKODA OCTAVIA RS iV

    Der neue ŠKODA OCTAVIA RS iV

    *
    4. März 2020
    Aktuell: Die neue E-Mobilitäts-Submarke iV

    Die neue E-Mobilitäts-Submarke iV

    23. Mai 2019

ŠKODA - Aktuelles Bildmaterial

Bildmaterial: 935 DYNAMIC
Bildmaterial: 935 DYNAMIC
Bildmaterial: Parkopedia
Bildmaterial: ENYAQ iV, Red Car
Bildmaterial: Tour de France Siegerehrung 2020, Sam Bennett, bester Sprinter
Bildmaterial: Tour de France Siegerehrung 2020, v.l. Tadej Pogacar, Sam Bennett
Bildmaterial: FABIA COMBI II SCOUT
Bildmaterial: FABIA COMBI I
Bildmaterial: FABIA COMBI III
Bildmaterial: OCTAVIA G-TEC
*

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

OCTAVIA RS iV (Plug-in-Hybrid)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,5 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,2 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 33 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI RS iV (Plug-in-Hybrid)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,5 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,4 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 34 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA 1,5 TGI G-TEC DSG 96 kW (130 PS)
innerorts 4,5 kg/100km, außerorts 2,8 - 2,7 kg/100km, kombiniert 3,5 - 3,4 kg/100km, CO2-Emissionen kombiniert 95 - 93 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI 1,5 TGI G-TEC DSG 96 kW (130 PS)
innerorts 4,6 - 4,5 kg/100km, außerorts 2,9 - 2,8 kg/100km, kombiniert 3,5 kg/100km, CO2-Emissionen kombiniert 96 - 95 g/km, CO2-Effizienzklasse A+