Loading animation load #3
  • Teaserbild: ŠKODA bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis – so haben Verbraucher bei der Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov in Kooperation mit der Wirtschaftszeitung Handelsblatt entschieden.

    ŠKODA bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis – so haben Verbraucher bei der Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov in Kooperation mit der Wirtschaftszeitung Handelsblatt entschieden.

    20. Februar 2019
    #16517a2
    Teaserbild: Wie alle ŠKODA Modelle bietet auch der neue SCALA ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem punktet das Kompaktfahrzeug mit modernen Assistenzsystemen und cleveren Konnektivitätsfeatures.

    Wie alle ŠKODA Modelle bietet auch der neue SCALA ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem punktet das Kompaktfahrzeug mit modernen Assistenzsystemen und cleveren Konnektivitätsfeatures.

    20. Februar 2019
    #16518c3
  •  

Verbraucher haben entschieden: ŠKODA bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis

20. Februar 2019
› Deutschlands Verbraucher wählen ŠKODA zum fünften Mal in Folge zur Automarke mit dem besten Gegenwert
› Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov befragt Verbraucher über das gesamte Jahr und veröffentlicht diese Ergebnisse in Kooperation mit dem Handelsblatt
› Rankings basieren auf mehr als 900.000 repräsentativen Online-Interviews

Weiterstadt – Deutschlands Verbraucher attestieren ŠKODA erneut das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aller Automarken. Bereits zum fünften Mal erzielt ŠKODA bei den ganzjährigen Umfragen, die das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov in Kooperation mit der Wirtschaftszeitung Handelsblatt durchführt, das beste Ergebnis in der Kategorie ,Automobilbauer‘. ŠKODA erreicht in den BrandIndex Online-Befragungen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und ist damit auch weiterhin der einzige Automobilhersteller, der sich in der Geschichte des Rankings die Krone aufsetzen darf.

Seit 2015 veröffentlichen YouGov und das Handelsblatt jährlich über 900.000 Verbraucherstimmen in Form von Rankings, welche im Rahmen der täglichen Markenperformance-Messung BrandIndex nach den Marken mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis fragen – und jedes Mal nannten die meisten Menschen ŠKODA im Bereich der Automobilhersteller. Die tschechische Marke führt das Ranking auch im fünften Jahr in Folge an und ist weiterhin der einzige Automobilbauer, der sich in Deutschland Preis-Leistungs-Sieger nennen darf.

Der YouGov BrandIndex wird über das gesamte Jahr durchgeführt und erfasst damit kontinuierlich die Markenwahrnehmung von Verbrauchern. 2018 kamen insgesamt mehr als 900.000 Online-Interviews zusammen, in denen rund 1.200 Marken in 35 Branchen bewertet wurden. Pro Kategorie zeigt YouGov den befragten Konsumenten maximal 30 Marken und stellt die Fragen „Welche Marke steht für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?“ sowie „Und welche Marke steht für ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis?“. Zudem weist das Institut die Teilnehmer darauf hin, dass mit Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ‚billig‘ gemeint ist, sondern ob die Marke den besten Preis für den entsprechenden Gegenwert bietet.
 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA, KAROQ, KODIAQ sowie KAMIQ und SUPERB.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 35.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.