Loading animation load #3
  • Teaserbild: Neues Simply Clever-Feature: integrierter Trichter für
Scheibenwaschbehälter. ŠKODA erweitert seine Simply Clever-Features um einen neuen Verschlussdeckel des Scheibenwaschbehälters, der beim Öffnen automatisch zum Trichter wird.

    Neues Simply Clever-Feature: integrierter Trichter für Scheibenwaschbehälter. ŠKODA erweitert seine Simply Clever-Features um einen neuen Verschlussdeckel des Scheibenwaschbehälters, der beim Öffnen automatisch zum Trichter wird.

    19. März 2019
    #1663982

Neues Simply Clever-Feature: integrierter Trichter für Scheibenwaschbehälter

19. März 2019
› Verschlusskappe des Scheibenwaschbehälters wird beim Öffnen zum Trichter
› Neues Simply Clever-Feature erleichtert damit das Nachfüllen der Scheibenwaschflüssigkeit
› Innovatives Feature hält nach dem ŠKODA SCALA in allen Modellreihen Einzug
› ŠKODA Original Zubehör bietet clevere Verschlusskappe als Nachrüstlösung an

Mladá Boleslav – Die ŠKODA Ingenieure bauen das Angebot an markentypischen Simply Clever-Ideen weiter aus, die ŠKODA Kunden im Alltag den Umgang mit ihrem Fahrzeug erleichtern. Neueste Idee ist der integrierte Trichter in der Verschlusskappe des Scheibenwaschbehälters, der erstmals im neuen SCALA verfügbar sein wird.

Diese Erfahrung dürfte fast jeder Autofahrer kennen: Beim Nachfüllen des Scheibenwaschbehälters geht gefühlt die Hälfte daneben und tropft durch den Motorraum auf den Boden. Um genau das zu verhindern, verfügt der Scheibenwaschbehälter in den neuen ŠKODA Modellen über einen innovativen Verschlussdeckel. Dieser verwandelt sich – simply clever – mit nur einem Handgriff in einen Trichter und ermöglicht ein bequemes und effizientes Nachfüllen der Waschflüssigkeit.

Erstmals findet der Scheibenwaschbehälter mit Trichter in der Verschlusskappe Einsatz im neuen ŠKODA SCALA. Das neue Kompaktmodell steht ab Mai bei den Händlern. Auch das neue City-SUV ŠKODA KAMIQ sowie weitere Modellreihen werden künftig über dieses Simply Clever-Feature verfügen. Darüber hinaus wird es als ŠKODA Original Zubehör für alle Fahrzeuge des tschechischen Automobilherstellers verfügbar sein.

Simply Clever-Features – Ideenvielfalt, die Maßstäbe setzt
Ins Leben gerufen wurde der Simply Clever-Gedanke beim ROOMSTER Concept Car, das ŠKODA im Jahr 2003 auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt präsentierte. Besonders gut kamen clevere Ausstattungsdetails wie eine verschiebbare Rückbank oder die drehbaren Vordersitze an. Die positive Rückmeldung veranlasste die ŠKODA Ingenieure, in der Folge immer neue, pfiffige Ideen zu entwickeln: Der Regenschirm in der Tür oder der Eiskratzer im Tankdeckel, der inzwischen auch eine Profiltiefenmessskala bietet, sind inzwischen echte Klassiker.

Mittlerweile umfasst das Angebot mehr als 60 dieser Simply Clever-Ideen, darunter zum Beispiel einen Abfallbehälter in den Türen oder ein Brillenfach über dem Rückspiegel sowie einen Türkantenschutz rundum. Nicht zu vergessen die Flaschenhalter in allen Türen, der Easy Open Cup-Holder in der Mittelkonsole oder das für den Fahrer gut erreichbare Dokumentennetz an der Innenseite des Beifahrersitzes. Praktisch sind die für alle Insassen griffbereiten Warnwesten sowie die integrierten Kleiderbügel und Klapptische. Zudem erleichtern Taschenhaken im Kofferraum oder der Parktickethalter an der A-Säule den Alltag.
 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ und KODIAQ.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 36.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.