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  • Teaserbild: ŠKODA stellt klar: Individualisierungsoption am Heck des neuen ŠKODA SCALA ist ein Aprilscherz. Mit skulpturalen Formen, dynamischen Linien und präzise gestalteten Details überzeugte der ŠKODA SCALA zuletzt bereits vor seiner Markteinführung die internationale Expertenjury des Red Dot Awards.

    ŠKODA stellt klar: Individualisierungsoption am Heck des neuen ŠKODA SCALA ist ein Aprilscherz. Mit skulpturalen Formen, dynamischen Linien und präzise gestalteten Details überzeugte der ŠKODA SCALA zuletzt bereits vor seiner Markteinführung die internationale Expertenjury des Red Dot Awards.

    2. April 2019
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ŠKODA stellt klar: Individualisierungsoption am Heck des neuen ŠKODA SCALA ist ein Aprilscherz

2. April 2019
› Eine individuelle Gestaltungsmöglichkeit mit Wunschnamen am Heck des neuen ŠKODA SCALA wird es nicht geben
› ŠKODA SCALA betont starke Identität als erstes Modell des Herstellers für den europäischen Markt mit ŠKODA Schriftzug an der Heckklappe

Mladá Boleslav – Mit einem kleinen Scherz ist ŠKODA gestern in den April gestartet. Eine Individualisierungsoption für den Schriftzug an der Heckklappe des neuen Kompaktmodells ŠKODA SCALA wird es nicht geben.

Eine persönliche Note bleibt dennoch: Als erstes Serienfahrzeug des Automobilherstellers in Europa dokumentiert der SCALA seine starke Identität durch einen ŠKODA Schriftzug am Heck anstelle des bekannten Logos.

Dabei kommen die in hochglänzendem Chrom gehaltenen Einzelbuchstaben auf der verlängerten Heckscheibe als Bestandteil des Emotion-Pakets oder des Image-Pakets besonders gut zur Geltung und verleihen dem SCALA eine unverwechselbare Rückansicht.

Mit skulpturalen Formen, dynamischen Linien und präzise gestalteten Details überzeugte der ŠKODA SCALA zuletzt bereits vor seiner Markteinführung die internationale Expertenjury des Red Dot Awards. Das neue Kompaktmodell erhielt den Preis in der Kategorie ,Produktdesign‘.
 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ und KODIAQ.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 36.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.