Loading animation load #3
  • Teaserbild: VIDEO: ŠKODA MOUNTIAQ – Making of. An der Entwicklung und Fertigung des ŠKODA MOUNTIAQ waren insgesamt 35 ŠKODA Azubis aus sieben unterschiedlichen Berufszweigen beteiligt, darunter sechs Frauen. Das mittlerweile sechste Azubi Car ist ein Einzelstück und das beeindruckende Ergebnis monatelanger Arbeit.

    VIDEO: ŠKODA MOUNTIAQ – Making of. An der Entwicklung und Fertigung des ŠKODA MOUNTIAQ waren insgesamt 35 ŠKODA Azubis aus sieben unterschiedlichen Berufszweigen beteiligt, darunter sechs Frauen. Das mittlerweile sechste Azubi Car ist ein Einzelstück und das beeindruckende Ergebnis monatelanger Arbeit.

    3. Juni 2019
    Teaserbild: Footage: ŠKODA MOUNTIAQ – Making of. Nach acht Monaten intensiver Arbeit präsentierten die Studenten mit dem ŠKODA MOUNTIAQ einen spektakulären Pickup auf Basis des ŠKODA KODIAQ.

    Footage: ŠKODA MOUNTIAQ – Making of. Nach acht Monaten intensiver Arbeit präsentierten die Studenten mit dem ŠKODA MOUNTIAQ einen spektakulären Pickup auf Basis des ŠKODA KODIAQ.

    3. Juni 2019
    Teaserbild: Der ŠKODA MOUNTIAQ ist das erste Azubi Car auf Basis eines ŠKODA KODIAQ. Er ist 4.999 Millimeter lang, 2.005
Millimeter breit und 1.710 Millimeter hoch.

    Der ŠKODA MOUNTIAQ ist das erste Azubi Car auf Basis eines ŠKODA KODIAQ. Er ist 4.999 Millimeter lang, 2.005 Millimeter breit und 1.710 Millimeter hoch.

    3. Juni 2019
    #16853c7
    Teaserbild: Acht Monate lang steckten 35 Auszubildende der ŠKODA
Berufsschule in Mladá Boleslav, darunter sechs Frauen, all
ihre Kraft und Kreativität in das traditionsreiche Projekt –
zusammengerechnet investierten sie mehr als 2.000
Arbeitsstunden.

    Acht Monate lang steckten 35 Auszubildende der ŠKODA Berufsschule in Mladá Boleslav, darunter sechs Frauen, all ihre Kraft und Kreativität in das traditionsreiche Projekt – zusammengerechnet investierten sie mehr als 2.000 Arbeitsstunden.

    3. Juni 2019
    #1685705
    Teaserbild: Der Name ŠKODA MOUNTIAQ verbindet Abenteuerlust und Offroad-Feeling und kombiniert den Flair eines modernen Lifestyle-Fahrzeugs mit dem außerordentlichen
Alltagsnutzwert eines Pickups. Das Heck der spektakulären Konzeptstudie ziert der ŠKODA Schriftzug in Einzelbuchstaben.

    Der Name ŠKODA MOUNTIAQ verbindet Abenteuerlust und Offroad-Feeling und kombiniert den Flair eines modernen Lifestyle-Fahrzeugs mit dem außerordentlichen Alltagsnutzwert eines Pickups. Das Heck der spektakulären Konzeptstudie ziert der ŠKODA Schriftzug in Einzelbuchstaben.

    3. Juni 2019
    #1685437
    Teaserbild: Hinter der Kabine kennzeichnet den ŠKODA MOUNTIAQ
die Ladefläche, unter der sich ein zusätzlicher
versteckter Stauraum befindet.

    Hinter der Kabine kennzeichnet den ŠKODA MOUNTIAQ die Ladefläche, unter der sich ein zusätzlicher versteckter Stauraum befindet.

    3. Juni 2019
    #16855cc
    Teaserbild: Die Winde und die speziell dafür entworfene Halterung sind
auch schwersten Lasten im Offroad-Einsatz gewachsen.

    Die Winde und die speziell dafür entworfene Halterung sind auch schwersten Lasten im Offroad-Einsatz gewachsen.

    3. Juni 2019
    #168566c
  •  

Hoch hinaus mit dem ŠKODA MOUNTIAQ: Sechstes ŠKODA Azubi Concept Car weckt die Abenteuerlust

3. Juni 2019
Mladá Boleslav – 35 Lehrlinge der ŠKODA Berufsschule haben den Höhepunkt ihres Ausbildungsjahres erreicht: Nach acht Monaten intensiver Arbeit präsentierten sie mit dem ŠKODA MOUNTIAQ einen spektakulären Pickup auf Basis des ŠKODA KODIAQ. Die im eigens entworfenen Farbton Sunset Orange lackierte Studie beeindruckt mit zahlreichen optischen Highlights wie einer Lichtleiste auf dem Dach, einer markanten Frontpartie mit Seilwinde, Rammschutz und speziellen Lichteffekten. Bereits zum sechsten Mal in Folge stellt das Projekt die handwerklichen Fähigkeiten der Lehrlinge unter Beweis.

Der Pressemappentext zum ŠKODA MOUNTIAQ steht in dieser Meldung zum Download bereit. Die gesamte Mappe inklusive Bildmaterial steht auch auf dem ŠKODA Online-Medienportal www.skoda-media.de zur Verfügung.
 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ und KODIAQ.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 39.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.