• Teaserbild: Der neue ŠKODA KAMIQ ist ab sofort bestellbar.

Der neue ŠKODA KAMIQ ist ab sofort bestellbar.

#16898f2
    Teaserbild: In Verbindung mit dem 70 kW (95 PS) starken 1,0 TSI ist der neue ŠKODA KAMIQ ab 17.950 Euro erhältlich.

#16899d1
    Teaserbild: Ab der Ausstattungslinie Ambition verfügt der ŠKODA KAMIQ unter anderem über ein Multifunktions-Lederlenkrad, auch Schalt- und Handbremshebel weisen Lederelemente auf.

27. Juni 2019
    Teaserbild: Auf Wunsch lässt sich der KAMIQ ab Ambition mit einem flexibel konfigurierbaren 10,2 Zoll großen Virtual Cockpit ausstatten.

#16901e5
    Teaserbild: Für den ŠKODA KAMIQ stehen drei Infotainmentsysteme mit einer Bildschirmdiagonale von bis zu 9,2 Zoll im Angebot.

ŠKODA KAMIQ feiert Bestellstart: neues City-SUV ab 17.950 Euro erhältlich

27. Juni 2019
› KAMIQ erweitert die attraktive ŠKODA Modellpalette um ein emotionales City-SUV
› Zwei Benziner und ein Diesel stehen zur Wahl – alle entsprechen Euro 6d-TEMP
› Ausstattungs-Highlights in Serie: Frontradarassistent inklusive City-Notbremsfunktion und Personenerkennung, Spurhalteassistent und vieles mehr
› SUV-Vorzüge wie erhöhte Sitzposition treffen auf Agilität eines Kompaktfahrzeugs
› KAMIQ startet in Verbindung mit dem 1,0 TSI 70 kW (95 PS) ab 17.950 Euro

Weiterstadt – Der neue ŠKODA KAMIQ ist ab sofort bestellbar. Das attraktive City-SUV rundet die Palette der Sports Utility Vehicles des tschechichen Herstellers nach unten ab. Der KAMIQ bietet die perfekte Mischung aus SUV-Vorzügen wie etwa erhöhte Bodenfreiheit und der Agilität eines Kompaktfahrzeugs. Serienmäßig punktet der KAMIQ unter anderem mit Spurhalteassistent sowie Frontradarassistent inklusive City-Notbremsfunktion und Personenerkennung. Mit seinem City-SUV richtet sich ŠKODA vor allem an junge Familien und Lifestyle-orientierte Autofahrer. In Verbindung mit dem 70 kW (95 PS) starken 1,0 TSI* ist der KAMIQ ab 17.950 Euro verfügbar.

ŠKODA bietet den KAMIQ zum Bestellstart mit zwei Turbobenzinern sowie einem Dieselaggregat an. Der Einstiegsbenziner mit 1,0 Liter Hubraum leistet 70 kW (95 PS) und ist grundsätzlich mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe gekoppelt. Den 85 kW (115 PS) starken 1,0 TSI* bekommen Kunden wahlweise mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) mit Doppelkupplungstechnologie. Voraussichtlich im September wird der 1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS)* das Angebot ergänzen. Auf Dieselseite steht der 1,6 TDI SCR im Angebot: Er leistet 85 kW (115 PS)* und steht sowohl mit manuellem 6-Gang-Getriebe als auch 7-Gang-DSG zur Wahl.

ŠKODA liefert den KAMIQ mit einer umfangreichen Serienausstattung aus. In der Ausstattungslinie Active ist das City-SUV in Verbindung mit dem 1,0 TSI 70 kW (95 PS) ab 17.950 Euro erhältlich. Zum Active-Umfang gehören unter anderem Frontradarassistent inklusive City-Notbremsfunktion und Personenerkennung, Spurhalteassistent sowie Speedlimiter. Ebenso Standard ist der Fahrlichtassistent. Maßstäbe setzt der KAMIQ auch in puncto Konnektivität und Infotainment: So ist das online-fähige ŠKODA Connect inklusive Fahrzeugfernzugriff ebenso ab Werk an Bord wie das Infotainmentsystem Swing mit 6,5 Zoll großem Multi-Touchdisplay.

Der KAMIQ Ambition besitzt ein Multifunktions-Lederlenkrad, auch Schalt- und Handbremshebel weisen Lederelemente auf. Die Vordersitze verfügen über eine manuell einstellbare Lendenwirbelstütze, was insbesondere auf langen Fahrten den Sitzkomfort erhöht. Die hinteren Parksensoren erleichtern das Einparken. Zudem besitzt der KAMIQ in der Ausstattungslinie Ambition eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, eine Regenschirmablage inklusive Schirm in den vorderen Türen sowie eine 12-V-Steckdose und eine herausnehmbare LED-Akkutaschenlampe im Kofferraum. Auf Wunsch lässt sich der KAMIQ ab Ambition mit einem flexibel konfigurierbaren 10,2 Zoll großen Virtual Cockpit ausstatten.

Die höchste Ausstattungslinie Style punktet mit dem Infotainmentsystem Bolero, das über ein 8-Zoll-Display und die Konnektivitätstechnologie SmartLink verfügt. SmartLink vereint die Schnittstellen für Android Auto, Apple CarPlay und MirrorLink. So lässt sich das eigene Smartphone schnell und einfach mit dem Fahrzeug verbinden und der Fahrer kann auf viele seiner gewohnten Apps zugreifen. Die Ausstattung Style umfasst zudem 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und die Zwei-Zonen-Klimaanlage Climatronic inklusive klimatisiertem Handschuhfach. Zur Ausstattungslinie gehört auch das schlüssellose Start-Stopp-System EASY START.

ŠKODA KAMIQ – Motorisierungen und Preise

Motorisierung Getriebe Active Ambition Style
1,0 TSI 70 kW (95 PS) 5-Gang manuell 17.950 € 20.750 € 22.750 €
1,0 TSI 85 kW (115 PS) 6-Gang manuell 19.150 € 21.950 € 23.950 €
1,0 TSI DSG 85 kW (115 PS) 7-Gang-DSG 20.950 € 23.750 € 25.750 €
1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS)1
1,6 TDI SCR 85 kW (115 PS) 6-Gang manuell 22.100 € 24.900 € 26.900 €
1,6 TDI SCR DSG 85 kW (115 PS) 7-Gang-DSG 23.900 € 26.700 € 28.700 €

1 voraussichtlich verfügbar ab September 2019

Alle Informationen zu den Ausstattungsdetails des neuen ŠKODA KAMIQ stehen auf dem ŠKODA Online-Medienportal www.skoda-media.de zur Verfügung.

KAMIQ 1,0 TSI 70 kW (95 PS)
innerorts 6,5 l/100km, außerorts 4,3 l/100km, kombiniert 5,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 116 g/km, CO2-Effizienzklasse B

KAMIQ 1,0 TSI 85 kW (115 PS)
innerorts 6,4 l/100km, außerorts 4,3 l/100km, kombiniert 5,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 116 g/km, CO2-Effizienzklasse B

KAMIQ 1,0 TSI DSG 85 kW (115 PS)
innerorts 5,8 l/100km, außerorts 4,5 l/100km, kombiniert 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 113 g/km, CO2-Effizienzklasse B

KAMIQ 1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS)
Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts, außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.

KAMIQ 1,6 TDI SCR 85 kW (115 PS)
innerorts 5,0 l/100km, außerorts 3,8 l/100km, kombiniert 4,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 112 g/km, CO2-Effizienzklasse A

KAMIQ 1,6 TDI SCR DSG 85 kW (115 PS)
innerorts 4,9 l/100km, außerorts 3,9 l/100km, kombiniert 4,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 112 g/km, CO2-Effizienzklasse A

› beschäftigt mehr als 39.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.