Loading animation load #3
  • Teaserbild: ŠKODA erhält Triple A Award der Automobilwoche für erstklassige Performance der Händler in der Kategorie Volumenmarken: Frank Jürgens (l.), Sprecher der Geschäftsführung von ŠKODA AUTO Deutschland, nahm den Preis gemeinsam mit Thomas Peckruhn, Vorsitzender des Verbands Deutscher ŠKODA Vertragspartner, entgegen.

    ŠKODA erhält Triple A Award der Automobilwoche für erstklassige Performance der Händler in der Kategorie Volumenmarken: Frank Jürgens (l.), Sprecher der Geschäftsführung von ŠKODA AUTO Deutschland, nahm den Preis gemeinsam mit Thomas Peckruhn, Vorsitzender des Verbands Deutscher ŠKODA Vertragspartner, entgegen.

    28. Juni 2019
    #16907f5

Automobilwoche Award Autohandel: ŠKODA hat unter den Volumenmarken die besten Verkäufer in Deutschland

28. Juni 2019
› ŠKODA erhält Triple A Award der Automobilwoche für erstklassige Performance der Händler in der Kategorie Volumenmarken
› Verdeckte Testkäufe belegen erstklassige Beratungsqualität in ŠKODA Autohäusern

Weiterstadt – ŠKODA hat die besten Verkäufer Deutschlands unter allen Volumenmarken. So lautet das Ergebnis des sogenannten Triple A Awards, den die Automobilwoche jedes Jahr vergibt. Grundlage ist eine Studie mit mehr als 600 verdeckten Testkäufen. Die Verkäufer der ŠKODA Autohäuser setzten sich gegen die Konkurrenz durch und erzielten Rang eins in ihrer Kategorie.

Triple A steht für die drei ,A‘ in ,Automobilwoche Awards Autohandel‘. Die begehrte Auszeichnung verleiht das Branchenmagazin Automobilwoche einmal im Jahr. In einer Testkaufstudie besuchen verdeckte Testkäufer die Autohäuser zahlreicher Marken und beurteilen die Performance der Verkäufer unter anderem in Beratung, Qualifikation und Kompetenz. Insgesamt zeichnete die größte Branchen- und Wirtschaftszeitung der Automobilindustrie drei Volumen- und drei Premiummarken mit dem begehrten Award aus.

Mit 70,9 von insgesamt 100 erreichbaren Punkten belegten die ŠKODA Verkäufer mit deutlichem Vorsprung Rang eins unter allen zehn untersuchten Volumenmarken. Überzeugen konnten die Mitarbeiter vor allem mit einer hohen Nachkontaktquote. „Wir freuen uns über dieses exzellente Ergebnis. Es zeigt, wie engagiert und qualifiziert sich unsere Partner im Handel um unsere Kunden kümmern“, erklärt Frank Jürgens, Sprecher der Geschäftsführung von ŠKODA AUTO Deutschland, der den Preis gemeinsam mit Thomas Peckruhn, Vorsitzender des Verbands Deutscher ŠKODA Vertragspartner, entgegennahm.

Über den Triple A Award
Der Triple A wurde 2019 zum 13. Mal verliehen. Die Studie wird im Auftrag der Automobilwoche von dem Marktforschungs- und Vertriebsberatungsunternehmen Dr. Freitäger AG durchgeführt. Dafür wurden in diesem Jahr mehr als 600 Testkäufe absolviert. Die Automobilwoche gilt als größte Branchen- und Wirtschaftszeitung der Automobilindustrie.
 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ und KODIAQ.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 39.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.