Loading animation load #3
  • Teaserbild: Der neue ŠKODA KAMIQ GT ist das zweite SUV-Coupé der Marke und wie der größere ŠKODA KODIAQ GT exklusiv in China erhältlich.

    Der neue ŠKODA KAMIQ GT ist das zweite SUV-Coupé der Marke und wie der größere ŠKODA KODIAQ GT exklusiv in China erhältlich.

    5. November 2019
    #17334ae
    Teaserbild: Der neue KAMIQ GT kombiniert die kraftvolle Formensprache des chinesischen City-SUV KAMIQ mit der sportlichen Eleganz eines Coupés.

    Der neue KAMIQ GT kombiniert die kraftvolle Formensprache des chinesischen City-SUV KAMIQ mit der sportlichen Eleganz eines Coupés.

    5. November 2019
    #173350f
  •  

Pressemappe: der ŠKODA KAMIQ GT exklusiv in China

5. November 2019
ŠKODA erweitert seine SUV-Familie in China: Der neue ŠKODA KAMIQ GT ist das zweite SUV-Coupé der Marke und wie der größere ŠKODA KODIAQ GT exklusiv in China erhältlich. Insgesamt bietet ŠKODA auf dessen weltweit größtem Einzelmarkt jetzt fünf verschiedene SUV-Modelle an. Neben den beiden exklusiven SUV-Coupés ist auch die China-Version des Crossover-Modells KAMIQ speziell auf den chinesischen Markt abgestimmt. Den Startschuss für die SUV-Offensive hatte 2017 der KODIAQ gegeben.

Der Pressemappentext zum neuen ŠKODA KAMIQ GT steht in dieser Meldung zum Download bereit. Die gesamte Mappe inklusive Bildmaterial steht auch auf dem ŠKODA Online-Medienportal unter www.skoda-media.de zur Verfügung.
 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ und KODIAQ.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 39.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.