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  • Teaserbild: Nach der Wiedereröffnung der ŠKODA Autohäuser in Deutschland steht der neue OCTAVIA COMBI im Mittelpunkt des Kundeninteresses.

    Nach der Wiedereröffnung der ŠKODA Autohäuser in Deutschland steht der neue OCTAVIA COMBI im Mittelpunkt des Kundeninteresses.

    24. April 2020
    #1780519
    Teaserbild: Viele Hygienemaßnahmen haben sich in den vergangenen Wochen im Servicegeschäft bewährt und werden jetzt auf Beratung und Verkauf übertragen.

    Viele Hygienemaßnahmen haben sich in den vergangenen Wochen im Servicegeschäft bewährt und werden jetzt auf Beratung und Verkauf übertragen.

    24. April 2020
    #178064c
    Teaserbild: Bodenmarkierungen sollen im Autohaus die nötige Distanz der Menschen von mindestens 1,5 Metern zueinander verdeutlichen.

    Bodenmarkierungen sollen im Autohaus die nötige Distanz der Menschen von mindestens 1,5 Metern zueinander verdeutlichen.

    24. April 2020
    #178076c
    Teaserbild: Mit aller Stärke setzen auch die ŠKODA Partner vor Ort Lösungen um, damit Kunden und Mitarbeiter bestmöglich vor einer Infektion mit dem Corona-Virus geschützt werden.

    Mit aller Stärke setzen auch die ŠKODA Partner vor Ort Lösungen um, damit Kunden und Mitarbeiter bestmöglich vor einer Infektion mit dem Corona-Virus geschützt werden.

    24. April 2020
    #178083c
    Teaserbild: Informationsblätter am Empfangsbereich, in den Toiletten und an den Mitarbeiterschreibtischen weisen auf die allgemein gültigen Hygienevorkehrungen hin.

    Informationsblätter am Empfangsbereich, in den Toiletten und an den Mitarbeiterschreibtischen weisen auf die allgemein gültigen Hygienevorkehrungen hin.

    24. April 2020
    #1780986
    Teaserbild: Die ŠKODA Partner dürfen ihre Showrooms wieder öffnen. Mit dem Re-Start gehen attraktive Angebote für die Kunden eines ŠKODA einher.

    Die ŠKODA Partner dürfen ihre Showrooms wieder öffnen. Mit dem Re-Start gehen attraktive Angebote für die Kunden eines ŠKODA einher.

    24. April 2020
    #1781085
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ŠKODA AUTO Deutschland-Chef Frank Jürgens: „Das Engagement und die Loyalität der ŠKODA Partner sind beeindruckend!“

24. April 2020
› Nach der Wiedereröffnung der ŠKODA Autohäuser in Deutschland steht der neue OCTAVIA COMBI im Mittelpunkt des Kundeninteresses
› ŠKODA AUTO Deutschland gestaltet Re-Start mit der Digital- und Radiokampagne ,Wir sind wieder da‘ und attraktiven Konditionen für die Kunden
› Erfreuliche Ergebnisse im Flottengeschäft während der Schließung der Showrooms, aber flankierende Förderungsmaßnahmen nach dem Re-Start erforderlich
› Viele Hygienemaßnahmen haben sich in den vergangenen Wochen im Servicegeschäft bewährt und werden jetzt auf Beratung und Verkauf übertragen

Weiterstadt – Seit wenigen Tagen dürfen Autohäuser gemäß den neuen Corona-Vorsorgeregeln der Bundesregierung ihre Showrooms wieder öffnen und Kunden persönlich beim Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens beraten. Insbesondere der neue ŠKODA OCTAVIA COMBI steht in diesen Tagen im Mittelpunkt des Interesses. Viele ŠKODA Händler in Deutschland setzen beim Neustart clevere Ideen um, die eine optimale Kundenberatung mit einem Höchstmaß an Gesundheitsschutz für Kunden und Belegschaft vereinen.
 
Mit der Wiedereröffnung der Autohäuser, die seit wenigen Tagen von der Bundesregierung erlaubt wurde, rückt der neue ŠKODA OCTAVIA COMBI ins Rampenlicht der Showrooms bei den ŠKODA Partnern in Deutschland. „Die Kunden zeigen erstes Interesse und können nun endlich wieder unsere neuen Fahrzeuge real erleben“, stellt Frank Jürgens, Sprecher der Geschäftsführung von ŠKODA AUTO Deutschland, fest. „Mit unserer neuen Radio- und Digitalkampagne ‚Wir sind wieder da‘ und attraktiven Angeboten für unsere Kunden setzen wir zusätzliche Impulse im Markt.“ Sympathisch und augenzwinkernd wird in dieser Kampagne eine Parallele zwischen den ŠKODA Assistenzsystemen wie Adaptiver Abstandsassistent, City-Notbremsfunktion oder Front Assist und dem umsichtigen Verhalten der ŠKODA Mitarbeiter gezogen.
 
Für die Menschen, die in den ersten Tagen die ŠKODA Autohäuser besuchten, steht vor allem der neue ŠKODA OCTAVIA COMBI im Mittelpunkt. In seiner aktuellen, vierten Generation bietet der OCTAVIA neben seinem markant weiterentwickelten Design an Karosserie und Innenraum auch zahlreiche neue Assistenzsysteme für noch mehr Komfort und Sicherheit an Bord sowie weiterentwickelte, noch sparsamere und umweltfreundlichere Motoren.

„Wir freuen uns sehr über das erste Interesse der Kunden an unseren Modellen“, stellt auch Thomas Peckruhn, Vorsitzender des Verbands Deutscher ŠKODA Vertragspartner e. V. (VDS) fest. „Mit dem neuen OCTAVIA haben wir genau das richtige Modell, um das nächste Erfolgskapitel in der ŠKODA Geschichte aufzuschlagen“, so Peckruhn. „Für den Handel braucht es jetzt aber auch flankierende staatliche Förderungsmaßnahmen, mit denen der Kauf neuer und sparsamer Fahrzeuge unterstützt wird. Diese sollten auch junge Gebrauchte inkludieren.“   

„Das Engagement und die Loyalität der ŠKODA Partner sind wirklich beeindruckend“, erklärt Frank Jürgens nach dem Re-Start der Autohäuser. Während der vorangegangenen mehrwöchigen Schließung der Autohäuser konnte ŠKODA immerhin im Flottengeschäft erfreuliche Ergebnisse erzielen und die Position der Marke in einem extrem schwierigen Marktumfeld stärken. „Für dieses tolle Engagement möchte ich mich bei unseren Partnern ausdrücklich bedanken“, so Jürgens.

Attraktive Zinssätze und kostenloser Ausfallschutz für die Kunden
Mit dem Re-Start gehen nun attraktive Angebote für die Kunden eines ŠKODA einher. So werden beispielsweise die Zinssätze der Leasingaktionen für Privatkunden und kleine Flotten bei Neuwagengeschäften ausgewählter ŠKODA Modelle deutlich verbessert. Zudem erhalten alle Privatkunden bei Abschluss eines Finanzierungsvertrags mit einer Laufzeit von bis zu 48 Monaten oder eines Leasingvertrags mit einer Laufzeit bis zu 54 Monaten einen kostenlosen Ausfallschutz. Diese Versicherung übernimmt im Falle einer unverschuldeten Arbeitslosigkeit nicht nur für bis zu zwölf Monaten die Finanzierungs- oder Leasingraten, sondern bietet noch weitere Assistance-Leistungen ohne zusätzliche Kosten für die Kunden an.

Hygienemaßnahmen im Handel
Mit aller Stärke setzen auch die ŠKODA Partner vor Ort Lösungen um, damit Kunden und Mitarbeiter bestmöglich vor einer Infektion mit dem Corona-Virus geschützt werden. Sie führen deshalb zum einen viele Hygienemaßnahmen fort, die sich bereits in den vergangenen Wochen im Servicegeschäft bewährt haben. Zum anderen setzen die Autohäuser viele Vorsorgeideen um, die auch für Beratung und Verkauf den bestmöglichen Schutz vor Ansteckungen bieten.

Bodenmarkierungen sollen im Autohaus die nötige Distanz der Menschen von mindestens 1,5 Metern zueinander verdeutlichen, je nach Bedarf werden bestimmte Bereiche der Autohäuser mit Absperrband abgegrenzt. Aushänge am Empfangsbereich, in den Toiletten und an den Mitarbeiterschreibtischen weisen auf die allgemein gültigen Hygienevorkehrungen hin. Aufgrund der Thematik versucht ŠKODA AUTO Deutschland solche Hinweise zum Schutz vor Infektionen einfühlsam umzusetzen: Ein Tischaufsteller erinnert mit dem Aufdruck ,Wir sind nicht unhöflich, wir sind vorsichtig‘, an die Pflicht, das Händeschütteln zu unterlassen.

Die Fahrzeuge in der Ausstellung sollen vor und nach jeder Besichtigung umfassend desinfiziert werden. ŠKODA AUTO Deutschland hat dazu konkrete Empfehlungen für einen hygienisch einwandfreien Innenraum herausgegeben. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf allen Flächen, die Kunden mit den Händen berühren – allen voran die Touchscreens der Infotainmentsysteme. Hierzu hält ŠKODA AUTO Deutschland im eigenen Zubehör-Shop ein wirkungsvolles Mittel bereit: Der ŠKODA 2-in-1 Displayreiniger wirkt nachweislich auch gegen Viren und Bakterien. Für Kunden und Belegschaft stehen in vielen ŠKODA Autohäusern an mehreren Orten Desinfektionsmittel bereit.

Umfassende Informationen und Tipps zum Thema ,Sichere Fahrt in besonderen Zeiten‘ finden sich auch auf der Homepage von ŠKODA AUTO Deutschland unter https://www.skoda-auto.de/service/schutz.
 
ŠKODA AUTO
› feiert dieses Jahr das 125. Jubiläum seiner Gründung in den Pioniertagen des Automobils 1895 und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA, KAROQ, KODIAQ sowie KAMIQ und SUPERB.
› lieferte 2019 weltweit 1,24 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 42.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2019 wurden in Deutschland über 208.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,8 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im elften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.