Loading animation load #3
  • Teaserbild: Der neue ŠKODA OCTAVIA iV ist ab sofort bei allen deutschen ŠKODA Vertragshändlern in Verbindung mit dem reduzierten Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent ab 37.617 Euro bestellbar.

    Der neue ŠKODA OCTAVIA iV ist ab sofort bei allen deutschen ŠKODA Vertragshändlern in Verbindung mit dem reduzierten Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent ab 37.617 Euro bestellbar.

    9. September 2020
    #18181b2
    Teaserbild: Die Preise für den neuen ŠKODA OCTAVIA COMBI iV beginnen bei 38.299 Euro.

    Die Preise für den neuen ŠKODA OCTAVIA COMBI iV beginnen bei 38.299 Euro.

    9. September 2020
    #18182dc
    Teaserbild: Der 1,4 TSI des OCTAVIA iV und OCTAVIA COMBI iV mobilisiert 110 kW (150 PS) und verfügt in Verbindung mit dem Elektromotor über eine Systemleistung von 150 kW (204 PS).

    Der 1,4 TSI des OCTAVIA iV und OCTAVIA COMBI iV mobilisiert 110 kW (150 PS) und verfügt in Verbindung mit dem Elektromotor über eine Systemleistung von 150 kW (204 PS).

    9. September 2020
    #18183bf
  •  

ŠKODA OCTAVIA jetzt auch als iV-Version mit Plug-in-Hybridantrieb bestellbar

9. September 2020
› Plug-in-Hybridversion OCTAVIA iV 1,4 TSI mit 150 kW (204 PS) Systemleistung ab 37.617 Euro erhältlich, OCTAVIA COMBI iV startet bei 38.299 Euro
› Elektrifizierter Bestseller erzielt einen kombinierten Verbrauch von 1,5 bis 1,2 l/100 km (Stromverbrauch 11,6 bis 11,1 kWh/100 km) bei CO2-Emissionen von 34 bis 28 g/km
› OCTAVIA iV zum Bestellstart auch als top ausgestattetes Sondermodell FIRST EDITION mit 1.374 Euro Preisvorteil gegenüber OCTAVIA iV Style verfügbar

Weiterstadt – ŠKODA erweitert die Motorenpalette seines Bestsellers OCTAVIA um eine besonders effiziente Variante mit Plug-in-Hybridantrieb: Ab sofort ist der OCTAVIA iV 1,4 TSI* bei den ŠKODA Händlern bestellbar. Der OCTAVIA iV 1,4 TSI mobilisiert 110 kW (150 PS) und verfügt in Verbindung mit dem Elektromotor über eine Systemleistung von 150 kW (204 PS). In der hochwertigen Style-Ausstattung steht er ab 37.617 Euro inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer bereit. Die Kombiversion startet bei 38.299 Euro. Die Plug-in-Version zeichnet sich durch einen äußerst geringen Normverbrauch von nur 1,5 bis 1,2 l/100 km (kombinierter Stromverbrauch 11,6 bis 11,1 kWh/100 km) aus und erfüllt die Emissionsnorm Euro 6d-ISC-FCM (AP).


Der ŠKODA OCTAVIA der vierten Generation bietet so viele unterschiedliche Antriebsoptionen wie nie zuvor. Neben hochmodernen Diesel- und Benzinaggregaten erscheint der kompakte Markenbestseller in Kürze als e-TEC-Mildhybrid* und erdgasbetriebener OCTAVIA G-TEC*. Jetzt steht der OCTAVIA auch elektrifiziert mit Plug-in-Hybridantrieb zur Verfügung: als OCTAVIA iV sowie als OCTAVIA COMBI iV*. Beide fahren im WLTP-Zyklus mehr als 60 Kilometer lokal emissionsfrei1 und erzielen dadurch sehr niedrige CO2-Emissionen von 34 bis 28 g/km nach NEFZ-Norm. Ihr Akku lässt sich an einer haushaltsüblichen Steckdose oder Wallbox bequem zu Hause aufladen. Der Ladeanschluss liegt im vorderen linken Kotflügel hinter einer Klappe, die sich per Druck auf einen Knopf in der Türverkleidung öffnet. Die Bedienung des 6-Gang-Direktschaltgetriebes (DSG) erfolgt mittels Shift-by-Wire-Technologie elektronisch.

Der OCTAVIA iV 1,4 TSI verknüpft einen 110 kW (150 PS) starken Turbo-Benzindirekteinspritzer mit einem Elektromotor und erzielt damit eine Systemleistung von 150 kW (204 PS). Die ab 37.617 Euro bestellbare Style-Ausstattung zeichnet sich unter anderem durch LED-Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht, LED-Heckleuchten in Kristallglasoptik mit animierten Blinkern sowie Chromzierleisten an Seitenfenstern und vorderem Stoßfänger aus. 18-Zoll-Leichtmetallfelgen Vega AERO vervollständigen den edlen Auftritt. Als Komfortmerkmale gehören elektrisch beheiz- und einstellbare Vordersitze mit Memoryfunktion, Zweizonen-Climatronic, Lederlenkrad mit Multifunktionstasten und Schaltwippen für das DSG, Regensensor und Fahrlichtassistent mit Coming-/Leaving Home-Funktion sowie Ambientebeleuchtung zum Serienumfang. Das Musiksystem Bolero besitzt ein kapazitives 10-Zoll-Farbdisplay sowie zwei USB-C-Anschlüsse und ermöglicht den digitalen Radioempfang DAB+. Bluetooth-Freisprecheinrichtung und die Phonebox mit induktiver Ladefunktion runden die Ausstattung ab. Zeitgemäße Konnektivität stellen die Schnittstellen-Standards SmartLink und Wireless SmartLink sowie die Online-Dienste ŠKODA Connect2 sicher. Die aktive Sicherheit unterstützen moderne Systeme wie Spurhalteassistent, Frontradarassistent inklusive City-Notbremsfunktion mit Personenerkennung, Fahrprofilauswahl, Spurwechsel- und Ausparkassistent und Berganfahrassistent. Das anlässlich des Bestellstarts zum gleichen Preis angebotene Sondermodell FIRST EDITION* verfügt darüber hinaus über das Navigationssystem Columbus und Infotainment Online. Daraus ergibt sich ein Kundenvorteil von 1.374 Euro gegenüber dem OCTAVIA iV Style.

Das Sondermodell FIRST EDITION wird zuerst an Kunden ausgeliefert, die Style-Version folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Alle Details zu Preisen und Ausstattungsoptionen sowie weitere Informationen und Bilder stehen unter www.skoda-media.de bereit.

ŠKODA OCTAVIA iV und OCTAVIA COMBI iV – Ausstattungslinien und Preise
  Antrieb Unverb. Preisempfehlung inkl. 16 % MwSt. 
    Style FIRST EDITION
OCTAVIA iV 1,4 TSI 110 kW (150 PS), Systemleistung 150 kW (204 PS), 6-Gang-DSG, Frontantrieb 37.617 € 37.617 €
OCTAVIA COMBI iV 1,4 TSI 110 kW (150 PS), Systemleistung 150 kW (204 PS), 6-Gang-DSG, Frontantrieb 38.299 € 38.299 €


1 Wert im WLTP-Messverfahren ermittelt. Tatsächliche Reichweite abhängig von Faktoren wie persönliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Witterungsverhältnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.

2 Unter ŠKODA Connect sind für dieses Modell Funktionen von Infotainment Online und Care Connect erhältlich. Die Dienste sind teilweise kostenpflichtig und ihre Verfügbarkeit ist abhängig vom Land und vom Mobilfunkempfang. Registrierung bei der ŠKODA AUTO a.s. erforderlich, außer für eCall. Nutzung von Infotainment Online nur mit ŠKODA Navigationssystem. Care Connect (Remote Access) wird mit der ŠKODA Connect App gesteuert, wofür ein Smartphone (iOS oder Android) mit Internetzugang benötigt wird. Nähere Informationen zu ŠKODA Connect erhalten Sie bei Ihrem ŠKODA Partner und unter www.skoda-auto.de/connect.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

OCTAVIA iV Plug-in-Hybrid
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,2 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,1 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 28 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI iV Plug-in-Hybrid
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,4 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,6 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 31 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA iV FIRST EDITION Plug-in-Hybrid
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,2 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,1 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 28 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI iV FIRST EDITION Plug-in-Hybrid
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,4 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,6 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 31 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA 1,5 TGI G-TEC DSG 96 kW (130 PS)
innerorts 4,5 kg/100km, außerorts 2,8 - 2,7 kg/100km, kombiniert 3,5 - 3,4 kg/100km, CO2-Emissionen kombiniert 95 - 93 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI 1,5 TGI G-TEC DSG 96 kW (130 PS)
kombiniert 3,5 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 96 - 95 g/km, CO2-Effizienzklasse A+, innerorts 4,6 - 4,5 kg/100km, außerorts 2,9 - 2,8 kg/100km

OCTAVIA 1,0 TSI DSG e-TEC 81 kW (110 PS)
innerorts 5,1 - 5,0 l/100km, außerorts 3,8 - 3,7 l/100km, kombiniert 4,3 - 4,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 98 - 96 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI 1,0 TSI DSG e-TEC 81 kW (110 PS)
innerorts 5,1 l/100km, außerorts 3,9 - 3,8 l/100km, kombiniert 4,4 - 4,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 100 - 98 g/km, CO2-Effizienzklasse A+ - A

 
ŠKODA AUTO
› feiert dieses Jahr das 125. Jubiläum seiner Gründung in den Pioniertagen des Automobils 1895 und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA, KAROQ, KODIAQ sowie KAMIQ und SUPERB.
› lieferte 2019 weltweit 1,24 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 42.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2019 wurden in Deutschland über 208.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,8 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im elften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.