Loading animation load #3
  • Teaserbild: Interieurskizze gibt ersten Einblick in den ŠKODA KUSHAQ: Die offizielle Designskizze zeigt großzügige Platzverhältnisse und ein großes freistehendes Infotainmentdisplay im Innenraum des neuen, für Indien entwickelten ŠKODA KUSHAQ.

    Interieurskizze gibt ersten Einblick in den ŠKODA KUSHAQ: Die offizielle Designskizze zeigt großzügige Platzverhältnisse und ein großes freistehendes Infotainmentdisplay im Innenraum des neuen, für Indien entwickelten ŠKODA KUSHAQ.

    4. März 2021
    #1858864
    Teaserbild: Interieurskizze gibt ersten Einblick in den ŠKODA KUSHAQ: Die Abmessungen des KUSHAQ entsprechen denen eines Mittelklassefahrzeugs, gleichzeitig bietet das neue SUV-Modell für den indischen Markt neben großzügigen Platzverhältnissen auch zahlreiche Ablagemöglichkeiten und ŠKODA typische Simply Clever-Details.

    Interieurskizze gibt ersten Einblick in den ŠKODA KUSHAQ: Die Abmessungen des KUSHAQ entsprechen denen eines Mittelklassefahrzeugs, gleichzeitig bietet das neue SUV-Modell für den indischen Markt neben großzügigen Platzverhältnissen auch zahlreiche Ablagemöglichkeiten und ŠKODA typische Simply Clever-Details.

    4. März 2021
    #18589ea
  •  

Interieurskizze gibt ersten Einblick in den ŠKODA KUSHAQ

4. März 2021

› Neues ŠKODA SUV für den indischen Markt mit zentralem, freistehendem Infotainmentdisplay
› Erstes Modell im Rahmen der INDIA 2.0-Produktoffensive bietet markentypisch großzügige Platzverhältnisse
› Die Premiere des neuen ŠKODA KUSHAQ findet am 18. März 2021 statt

Mladá Boleslav/Pune – Mit einer offiziellen Designskizze gewährt ŠKODA einen ersten Einblick in das Interieur des neuen KUSHAQ. Den markentypisch großzügigen Innenraum prägt, wie bereits von anderen Modellen des tschechischen Automobilherstellers bekannt, ein großes, freistehendes Infotainmentdisplay. Der ŠKODA KUSHAQ wird noch diesen Monat offiziell vorgestellt und ist im Rahmen der INDIA 2.0-Produktoffensive das erste von vier Modellen der Marken ŠKODA und Volkswagen. Die Fahrzeuge werden lokal in Indien gefertigt und basieren auf der von ŠKODA AUTO speziell für Indien angepassten MQB-A0-IN-Version des Modularen Querbaukastens aus dem Volkswagen Konzern.

Zentrales Element im Innenraum des neuen ŠKODA KUSHAQ ist das freistehende Infotainmentdisplay mit einer Bildschirmdiagonale von bis zu 10 Zoll. Deutlich zu erkennen ist auf der Interieur-Designskizze auch die darunter verlaufende Charakterlinie, sie zitiert die symmetrischen Konturen des ŠKODA Grills. Die Abmessungen des KUSHAQ entsprechen denen eines Mittelklassefahrzeugs, gleichzeitig bietet das neue SUV-Modell für den indischen Markt neben großzügigen Platzverhältnissen auch zahlreiche Ablagemöglichkeiten und ŠKODA typische Simply Clever-Details.

Der ŠKODA KUSHAQ und die weiteren Volumenmodelle im Rahmen des Projekts INDIA 2.0 basieren auf der lokal entwickelten und produzierten Plattform MQB-A0-IN. ŠKODA AUTO hat diese Version des Modularen Querbaukastens aus dem Volkswagen Konzern speziell für den indischen Markt angepasst und bereits für die neuen, strengeren Sicherheits- und Emissionsvorgaben in Indien ausgelegt. Die technische Entwicklung erfolgt dabei im Technologiezentrum von ŠKODA AUTO in Pune, geplant ist für die neuen Fahrzeuge eine Tiefenlokalisierung von 95 Prozent.


 
ŠKODA AUTO
› fokussiert sich mit dem Zukunftsprogramm ,NEXT LEVEL ŠKODA‘ auf drei Prioritäten: Erweiterung des Modellportfolios in Richtung Einstiegssegmente, Erschließung neuer Märkte für weiteres Wachstum im Volumensegment sowie konkrete Fortschritte bei Nachhaltigkeit und Diversität.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: CITIGOe iV, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ und ENYAQ iV.
› lieferte 2020 weltweit über eine Million Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2020 wurden in Deutschland über 181.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 6,2 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zwölften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.