• Teaserbild: ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer gab auf der ŠKODA AUTO Jahrespressekonferenz heute in Mladá Boleslav unter anderem Auskunft zur aktuellen Situation des Unternehmens und präsentierte einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen.

#18645f1
    Teaserbild: ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer auf der ŠKODA AUTO Jahrespressekonferenz heute in Mladá Boleslav.

#18644fa
    Teaserbild: Klaus-Dieter Schürmann, ŠKODA AUTO Vorstand für Finanzen und IT, präsentierte im Rahmen der Jahrespressekonferenz von ŠKODA AUTO in Mladá Boleslav die Finanzergebnisse des vergangenen Geschäftsjahres.

24. März 2021
    Teaserbild: Martin Jahn, ŠKODA AUTO Vorstand für Vertrieb und Marketing, sprach bei der Jahrespressekonferenz heute in Mladá Boleslav über die Auslieferungen des
Automobilherstellers im vergangenen Jahr und ordnete die Ergebnisse ein.

Martin Jahn, ŠKODA AUTO Vorstand für Vertrieb und Marketing, sprach bei der Jahrespressekonferenz heute in Mladá Boleslav über die Auslieferungen des Automobilherstellers im vergangenen Jahr und ordnete die Ergebnisse ein.

#18642bc
    Teaserbild: Klaus-Dieter Schürmann, ŠKODA AUTO Vorstand für Finanzen und IT, Martin Jahn, ŠKODA AUTO Vorstand für Sales und Marketing, Maren Gräf, ŠKODA AUTO Vorständin für Personalwesen, ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer und

Klaus-Dieter Schürmann, ŠKODA AUTO Vorstand für Finanzen und IT, Martin Jahn, ŠKODA AUTO Vorstand für Sales und Marketing, Maren Gräf, ŠKODA AUTO Vorständin für Personalwesen, ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer und Jaroslav Povšík, Vorsitzender der Gewerkschaft KOVO, (v.l.n.r.) im Anschluss an die ŠKODA AUTO Jahrespressekonferenz heute in Mladá Boleslav.

#18643a8

ŠKODA AUTO Jahrespressekonferenz: Bilder und Reden auf der ŠKODA Media-Seite

› Jahrespressekonferenz fand am 24. März erstmals als reines Online-Event statt
› ŠKODA AUTO stellte den Geschäftsbericht 2020 vor und gab Ausblick auf die Zukunft

Mladá Boleslav – ŠKODA AUTO hat seine Jahrespressekonferenz heute zum ersten Mal rein virtuell abgehalten. Der ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzende Thomas Schäfer, Klaus-Dieter Schürmann (Vorstand für Finanzen und IT) und Martin Jahn (Vorstand für Vertrieb und Marketing) präsentierten den Geschäftsbericht 2020, ordneten die aktuelle Situation von ŠKODA AUTO ein und gaben einen Ausblick auf die Zukunft des Automobilherstellers.

Sämtliche Informationen zur Jahrespressekonferenz – Pressemitteilungen, Fotos und Reden – stehen auf der ŠKODA Media-Seite bereit.

Die Videoaufnahme der ŠKODA AUTO Jahrespressekonferenz finden Sie hier.

› fokussiert sich mit dem Zukunftsprogramm ,NEXT LEVEL ŠKODA‘ auf drei Prioritäten: Erweiterung des Modellportfolios in Richtung Einstiegssegmente, Erschließung neuer Märkte für weiteres Wachstum im Volumensegment sowie konkrete Fortschritte bei Nachhaltigkeit und Diversität.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: CITIGOe iV, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ und ENYAQ iV.
› lieferte 2020 weltweit über eine Million Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› beschäftigt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.

› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2020 wurden in Deutschland über 181.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 6,2 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zwölften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.