Loading animation load #3
  • Teaserbild: 22 Jahre nach dem Debüt des ŠKODA FABIA schickt der tschechische Automobilhersteller die vierte Generation seines beliebten Kleinwagens ins Rennen.

    22 Jahre nach dem Debüt des ŠKODA FABIA schickt der tschechische Automobilhersteller die vierte Generation seines beliebten Kleinwagens ins Rennen.

    4. Mai 2021
    #1875382
    Teaserbild: Die vierte Generation des ŠKODA FABIA basiert erstmals auf dem Modularen Querbaukasten MQB-A0 des Volkswagen Konzerns.

    Die vierte Generation des ŠKODA FABIA basiert erstmals auf dem Modularen Querbaukasten MQB-A0 des Volkswagen Konzerns.

    4. Mai 2021
    #18754ee
    Teaserbild: Der neue ŠKODA FABIA verfügt über das beste Platzangebot seiner Klasse, verbesserten Komfort und zahlreiche neue Sicherheits- und Assistenzsysteme.

    Der neue ŠKODA FABIA verfügt über das beste Platzangebot seiner Klasse, verbesserten Komfort und zahlreiche neue Sicherheits- und Assistenzsysteme.

    4. Mai 2021
    #187557c
    Teaserbild: Der neue ŠKODA FABIA bietet durch den 94 Millimeter längeren Radstand im Vergleich zum Vorgänger noch mehr Platz für die Passagiere.

    Der neue ŠKODA FABIA bietet durch den 94 Millimeter längeren Radstand im Vergleich zum Vorgänger noch mehr Platz für die Passagiere.

    4. Mai 2021
    #187572c
    Teaserbild: Zu den Highlights im Interieur des neuen ŠKODA FABIA zählt das freistehende Infotainmentdisplay mit einer Größe von bis zu 9,2 Zoll.

    Zu den Highlights im Interieur des neuen ŠKODA FABIA zählt das freistehende Infotainmentdisplay mit einer Größe von bis zu 9,2 Zoll.

    4. Mai 2021
    #187567c
  •  

Der neue ŠKODA FABIA: größer, sicherer, sparsamer

4. Mai 2021

› Vierte Generation des beliebten Kleinwagens basiert erstmals auf dem Modularen Querbaukasten MQB-A0 des Volkswagen Konzerns
› Bestes Platzangebot seiner Klasse, um 50 Liter größerer Kofferraum
› Emotionales Design, state-of-the-art Infotainment und neue Simply Clever-Ideen

22 Jahre nach dem Debüt des ŠKODA FABIA schickt der tschechische Automobilhersteller die vierte Generation seines beliebten Kleinwagens ins Rennen. Sie basiert erstmals auf dem Modularen Querbaukasten MQB-A0 aus dem Volkswagen Konzern und verfügt über das beste Platzangebot in ihrer Klasse, verbesserten Komfort und zahlreiche neue Sicherheits- und Assistenzsysteme. Klassische Markentugenden wie das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Funktionalität sowie die zahlreichen Simply Clever-Ideen machen den neuen FABIA zum echten ŠKODA.

Mehr Informationen sowie Bildmaterial zum neuen ŠKODA FABIA stehen als Pressemappe sowie auf der Modellseite bereit. Darüber hinaus stehen der Pressemappentext und eine Pressemitteilung zum Erfolg des ŠKODA FABIA in Deutschland unter weitere Inhalte als Download in dieser Meldung bereit.
 
ŠKODA AUTO
› fokussiert sich mit dem Zukunftsprogramm ,NEXT LEVEL ŠKODA‘ auf drei Prioritäten: Erweiterung des Modellportfolios in Richtung Einstiegssegmente, Erschließung neuer Märkte für weiteres Wachstum im Volumensegment sowie konkrete Fortschritte bei Nachhaltigkeit und Diversität.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: CITIGOe iV, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ und ENYAQ iV.
› lieferte 2020 weltweit über eine Million Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2020 wurden in Deutschland über 181.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 6,2 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zwölften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.