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  • Teaserbild: NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030:
Pressekonferenz zur neuen Unternehmensstrategie. Am Donnerstag, den 24. Juni, präsentiert ŠKODA AUTO im Rahmen einer 30-minütigen Pressekonferenz in Prag die Kernbestandteile seiner neuen NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030.

    NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030: Pressekonferenz zur neuen Unternehmensstrategie. Am Donnerstag, den 24. Juni, präsentiert ŠKODA AUTO im Rahmen einer 30-minütigen Pressekonferenz in Prag die Kernbestandteile seiner neuen NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030.

    17. Juni 2021
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NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030: Pressekonferenz zur neuen Unternehmensstrategie findet am 24. Juni statt

17. Juni 2021

› Pressekonferenz zur neuen Unternehmensstrategie von ŠKODA AUTO beginnt am 24. Juni um 16:30 Uhr MEZ in Prag
› Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer präsentiert inhaltliche Schwerpunkte für künftige Ausrichtung in den Bereichen Elektrifizierung, Internationalisierung und Digitalisierung
› Live-Übertragung auf dem ŠKODA Storyboard sowie auf verschiedenen Social Media-Kanälen des Automobilherstellers

Mladá Boleslav – Am Donnerstag, den 24. Juni, präsentiert ŠKODA AUTO im Rahmen einer 30-minütigen Pressekonferenz in Prag die Kernbestandteile seiner neuen NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030. Vor internationalen Journalisten wird Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer detailliert die drei Prioritäten ,EXPAND‘, ,EXPLORE‘ und ,ENGAGE‘ erläutern, die in den kommenden Jahren die Leitplanken für die weitere Entwicklung des Unternehmens setzen.

Die Pressekonferenz beginnt am Donnerstag, den 24. Juni, um 16:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit und wird live auf einer eigenen Website sowie auf dem ŠKODA Storyboard übertragen. Außerdem lässt sich das 30-minütige Event auch auf dem offiziellen Twitter-Kanal @skodaautonews sowie über das LinkedIn-Profil des ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzenden Thomas Schäfer oder auf YouTube verfolgen. Nachrichtenagenturen können den Stream mit Hilfe eines Embed-Codes in ihre Kanäle einbinden.

Journalisten und Medienvertreter haben im Anschluss an die Pressekonferenz 30 Minuten lang Gelegenheit, ihre Fragen zu den Inhalten der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 zu stellen. Diese Fragen können vorab per E-Mail an media@skoda-auto.cz geschickt werden.

Datum: Donnerstag, 24. Juni, ab 16:30 Uhr MEZ

Internetseite: www.nextlevelskodastrategy2030.com
ŠKODA Storyboard: www.skoda-storyboard.com
Twitter: https://twitter.com/skodaautonews
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thomas-schaefer
YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=lcGRnpWdxog
Livebox: https://www.nextlevelskodastrategy2030.com/livestream
 
ŠKODA AUTO
› fokussiert sich mit dem Zukunftsprogramm ,NEXT LEVEL ŠKODA‘ auf drei Prioritäten: Erweiterung des Modellportfolios in Richtung Einstiegssegmente, Erschließung neuer Märkte für weiteres Wachstum im Volumensegment sowie konkrete Fortschritte bei Nachhaltigkeit und Diversität.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: CITIGOe iV, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ und ENYAQ iV.
› lieferte 2020 weltweit über eine Million Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2020 wurden in Deutschland über 181.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 6,2 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zwölften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.