Loading animation load #3
  • Teaserbild: Der neue ŠKODA SLAVIA kombiniert großzügige Platzverhältnisse für bis zu fünf Personen und ein Kofferraumvolumen von 521 Litern mit einer besonders eleganten, coupéhaften Linienführung.

    Der neue ŠKODA SLAVIA kombiniert großzügige Platzverhältnisse für bis zu fünf Personen und ein Kofferraumvolumen von 521 Litern mit einer besonders eleganten, coupéhaften Linienführung.

    28. Februar 2022
    #1953865
    Teaserbild: Die breite Heckklappe trägt mittig den ŠKODA Schriftzug in Einzelbuchstaben und ermöglicht in Verbindung mit der niedrigen Ladekante einen komfortablen Zugang zum Gepäckraum.

    Die breite Heckklappe trägt mittig den ŠKODA Schriftzug in Einzelbuchstaben und ermöglicht in Verbindung mit der niedrigen Ladekante einen komfortablen Zugang zum Gepäckraum.

    28. Februar 2022
    #1953719
    Teaserbild: Mit einem Kofferraumvolumen von 521 Litern – dem größten im Segment – erfüllt der neue ŠKODA SLAVIA perfekt die täglichen Anforderungen einer Familie.

    Mit einem Kofferraumvolumen von 521 Litern – dem größten im Segment – erfüllt der neue ŠKODA SLAVIA perfekt die täglichen Anforderungen einer Familie.

    28. Februar 2022
    #19541c1
    Teaserbild: Seine Länge von 4.541 Millimetern und eine Bodenfreiheit von 179 Millimetern machen den neuen ŠKODA SLAVIA zum idealen Begleiter in indischen Metropolen.

    Seine Länge von 4.541 Millimetern und eine Bodenfreiheit von 179 Millimetern machen den neuen ŠKODA SLAVIA zum idealen Begleiter in indischen Metropolen.

    28. Februar 2022
    #19540ce
    Teaserbild: Farben, Dekore und die in der Top-Ausstattungslinie Style serienmäßigen Komfortfeatures des ŠKODA SLAVIA orientieren sich an den Vorlieben indischer Kunden.

    Farben, Dekore und die in der Top-Ausstattungslinie Style serienmäßigen Komfortfeatures des ŠKODA SLAVIA orientieren sich an den Vorlieben indischer Kunden.

    28. Februar 2022
    #19539fc
  •  

Der neue ŠKODA SLAVIA: attraktive Stufenheck-Limousine ergänzt INDIA 2.0-Modellportfolio

28. Februar 2022

› Stufenheck-Limousine für A0-Segment ist zweites ŠKODA Modell des INDIA 2.0-Projekts
› Emotionales Design, viel Platz und Komfort, hohe Sicherheit sowie effiziente TSI-Motoren
› Lokale Entwicklung und Fertigung am Standort Pune

Nach dem erfolgreichen Marktstart des SUV KUSHAQ erweitert ŠKODA AUTO sein Angebot in Indien um eine Stufenheck-Limousine im A0-Segment. Wie der KUSHAQ nutzt auch der SLAVIA die von ŠKODA AUTO speziell für Indien angepasste MQB-A0-IN-Version des Modularen Querbaukastens aus dem Volkswagen Konzern. Auf dieser Basis bietet die Limousine eine umfangreiche Sicherheitsausstattung, modernes Infotainment sowie zwei leistungsstarke und effiziente TSI-Motoren mit 85 kW (115 PS) oder 110 kW (150 PS). Die Entwicklung erfolgte zum großen Teil im Technologiezentrum im indischen Pune.

Mehr Informationen sowie Bildmaterial zum neuen ŠKODA SLAVIA stehen als Pressemappe bereit. Darüber hinaus ist der Pressemappentext in dieser Meldung als Download abrufbar.




 
ŠKODA AUTO
› steuert mit der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› entwickelt sich zur führenden europäischen Marke in Indien, Russland und Nordafrika.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ, ENYAQ iV und KUSHAQ.
› lieferte 2021 weltweit über 870.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt mehr als 43.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten vertreten.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2021 wurden in Deutschland über 149.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im dreizehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.