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  • Teaserbild: ŠKODA AUTO stellt die Finanzergebnisse für das Jahr 2021 vor: Morgen, am Dienstag, 22. März, präsentiert ŠKODA AUTO ab 10:00 Uhr seine Finanzergebnisse für das Jahr 2021 und gibt einen Ausblick auf die weitere Entwicklung des Unternehmens.

    ŠKODA AUTO stellt die Finanzergebnisse für das Jahr 2021 vor: Morgen, am Dienstag, 22. März, präsentiert ŠKODA AUTO ab 10:00 Uhr seine Finanzergebnisse für das Jahr 2021 und gibt einen Ausblick auf die weitere Entwicklung des Unternehmens.

    21. März 2022
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ŠKODA AUTO stellt die Finanzergebnisse für das Jahr 2021 vor

21. März 2022
› Jahrespressekonferenz findet morgen, am 22. März, ab 10:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit online statt
› Veranstaltung wird unter anderem auf der Plattform ŠKODA Storyboard und über die Website https://www.skoda-apc.com live übertragen

Mladá Boleslav – Morgen, am Dienstag, 22. März, präsentiert ŠKODA AUTO ab 10:00 Uhr seine Finanzergebnisse für das Jahr 2021 und gibt einen Ausblick auf die weitere Entwicklung des Unternehmens.

Die Pressekonferenz findet ausschließlich online statt und wird live aus dem ŠKODA Museum gestreamt. Im Anschluss wird es für Medienvertreter eine Fragerunde mit den Vorstandsmitgliedern geben.

Die Fragen können vorab an die E-Mail-Adresse media@skoda-auto.cz geschickt oder vor Ort per Slido an die Podiumsteilnehmer gerichtet werden.

Termin: Dienstag, 22. März ab 10:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit

Livestream:

Website der ŠKODA AUTO Jahrespressekonferenz: https://www.skoda-apc.com/

ŠKODA Storyboard: https://www.skoda-storyboard.com

Twitter: https://twitter.com/skodaautonews

LinkedIn Thomas Schäfer: https://www.linkedin.com/in/thomas-schaefer-61b446138/

LinkedIn ŠKODA AUTO: https://www.linkedin.com/company/skoda-auto/mycompany/

Youtube: https://youtu.be/CMGgriAm2_Q

Embed code: https://ppv.livebox.cz/apc_en/player
 
ŠKODA AUTO
› steuert mit der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› entwickelt sich zur führenden europäischen Marke in Indien, Russland und Nordafrika.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ, ENYAQ iV und KUSHAQ.
› lieferte 2021 weltweit über 870.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt mehr als 43.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten vertreten.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2021 wurden in Deutschland über 149.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im dreizehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.