Loading animation load #3
  • Teaserbild: Serie ,Hidden Faces‘ auf dem ŠKODA Storyboard: die Menschen hinter dem ŠKODA Design. Martin Bogner, Leiter Modellierung und Digitalisierung bei ŠKODA Design, betont: „Physische Modelle sind für uns nach wie vor von enormer Bedeutung. Die Möglichkeit, die Modelle mit den Händen zu berühren, um ein Gefühl für die Haptik zu bekommen, ist durch nichts zu ersetzen.

    Serie ,Hidden Faces‘ auf dem ŠKODA Storyboard: die Menschen hinter dem ŠKODA Design. Martin Bogner, Leiter Modellierung und Digitalisierung bei ŠKODA Design, betont: „Physische Modelle sind für uns nach wie vor von enormer Bedeutung. Die Möglichkeit, die Modelle mit den Händen zu berühren, um ein Gefühl für die Haptik zu bekommen, ist durch nichts zu ersetzen."

    19. April 2022
    #195928d
    Teaserbild: Serie ,Hidden Faces‘ auf dem ŠKODA Storyboard: die Menschen hinter dem ŠKODA Design. Petr Nevřela leitet den Bereich Exterieurbeleuchtung.

    Serie ,Hidden Faces‘ auf dem ŠKODA Storyboard: die Menschen hinter dem ŠKODA Design. Petr Nevřela leitet den Bereich Exterieurbeleuchtung.

    19. April 2022
    #19591b7
  •  

Serie ,Hidden Faces‘ auf dem ŠKODA Storyboard: die Menschen hinter dem ŠKODA Design

19. April 2022

› Serie auf dem ŠKODA Storyboard stellt Berufe wie Digital-Modellbauer oder Designer Fahrzeugbeleuchtung vor
› Inhalte auf dem ŠKODA Storyboard stehen Medien und Fans der Marke ohne Registrierung zur freien Verfügung

Mladá Boleslav – Die Arbeit am Design eines neuen ŠKODA Modells geht weit über die Gestaltung von Karosserie und Innenraum hinaus, hier arbeiten Beschäftigte aus zahlreichen Fachbereichen zusammen. Die Serie ,Hidden Faces‘ stellt auf dem ŠKODA Storyboard vor, wie sie mit ihrer Arbeit auf unterschiedliche Weise das aktuelle ŠKODA Design prägen.

Die Serie umfasst sieben Artikel mit exklusiven Fotos und wirft einen Blick hinter die Kulissen des Bereichs ŠKODA Design. Abseits des Scheinwerferlichts arbeiten hier zum Beispiel Designer von Benutzerschnittstellen und Leuchten oder Modellbauer. Sie entwerfen mithilfe digitaler Technologien virtuelle Modelle oder bauen Modelle aus Modelliermasse. Neben Teams und Spezialisten, die Farben und Werkstoffe für die Innenausstattung auswählen, werden auch Experten für Präsentationen oder Logistik vorgestellt. Weiterhin präsentiert die Serie auch Fachleute für die Abstimmung der Koordination oder die Beschaffung von Werkzeugen für den gesamten Unternehmensbereich, der meist an streng geheimen Modellen arbeitet.

Oliver Stefani, Leiter ŠKODA Design, betont: „Jedes Mitglied unseres Teams hat mit seiner Arbeit einen maßgeblichen Anteil am unverwechselbaren Look unserer Fahrzeuge und den Emotionen, die sie hervorrufen. Daher freut es freut es mich sehr, dass Fans der Marke mit der Serie ,Hidden Faces‘ einen detaillierten Eindruck von den vielseitigen Tätigkeiten in unserer Abteilung gewinnen.“


 
ŠKODA AUTO
› steuert mit der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› entwickelt sich zur führenden europäischen Marke in Indien, Russland und Nordafrika.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ, ENYAQ iV und KUSHAQ.
› lieferte 2021 weltweit über 870.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt mehr als 43.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten vertreten.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2021 wurden in Deutschland über 149.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im dreizehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.