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  • Teaserbild: Veränderung in der Kommunikation bei ŠKODA AUTO: Vítězslav Kodym übernimmt zum 1. August die Produktkommunikation bei ŠKODA AUTO. Er folgt auf Christian Heubner, der als Leiter der Communication Experience der Marke Volkswagen nach Wolfsburg wechselt.

    Veränderung in der Kommunikation bei ŠKODA AUTO: Vítězslav Kodym übernimmt zum 1. August die Produktkommunikation bei ŠKODA AUTO. Er folgt auf Christian Heubner, der als Leiter der Communication Experience der Marke Volkswagen nach Wolfsburg wechselt.

    28. Juli 2022
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Veränderung in der Kommunikation bei ŠKODA AUTO

28. Juli 2022
› Vítězslav Kodym übernimmt die Leitung der Produktkommunikation bei ŠKODA AUTO
› Vorgänger Christian Heubner wechselt nach fünf Jahren bei ŠKODA AUTO in die Kommunikation der Marke Volkswagen

› Ariane Kilian, Leiterin Kommunikation ŠKODA AUTO: „Mit Vítězslav Kodym übernimmt ein versierter Autoexperte die Produktkommunikation, der neue Akzente setzen wird.“

Mladá Boleslav – Vítězslav Kodym übernimmt zum 1. August die Leitung der weltweiten Produktkommunikation von ŠKODA AUTO und verantwortet damit die Themenbereiche Technik, Produkte und Motorsport. Er berichtet direkt an die Leiterin der Kommunikation, Ariane Kilian. Kodym folgt auf Christian Heubner, der künftig die Communication Experience der Marke Volkswagen in Wolfsburg leitet.

Vítězslav Kodym
arbeitet seit 2013 in der Kommunikationsabteilung bei ŠKODA AUTO, zuletzt als Leiter Kommunikationsmanagement. In dieser Funktion verantwortete er die strategische Planung und Koordination der weltweiten Kommunikationsaktivitäten. Zum 1. August wird er als Leiter der Produktkommunikation für die Themenbereiche Technik, Produkte und Motorsport zuständig sein.

Ariane Kilian, Leiterin der Kommunikation bei ŠKODA AUTO, betont: „Ich danke Christian Heubner, der die Produktkommunikation in den vergangenen eineinhalb Jahren hervorragend gestaltet und Impulse gesetzt hat, insbesondere mit innovativen digitalen Formaten, und wünsche ihm alles Gute für seine neue Aufgabe. Gleichzeitig freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Vítězslav Kodym. Mit ihm haben wir einen versierten Produktexperten für die Aufgabe gewonnen, der mit seiner langjährigen Erfahrung als Autojournalist neue Akzente setzen wird. Sein Fokus wird darauf liegen, die Produktkommunikation noch digitaler, agiler und effizienter aufzustellen, um die Anforderungen der Journalisten bestmöglich zu erfüllen. Ich wünsche ihm dabei viel Freude und Erfolg.“
 
ŠKODA AUTO
› steuert mit der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› entwickelt sich zur führenden europäischen Marke in wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien oder Nordafrika.
› bietet seinen Kunden aktuell zwölf Pkw-Modellreihen an: FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ, ENYAQ iV, ENYAQ COUPÉ iV, SLAVIA und KUSHAQ.
› lieferte 2021 weltweit über 870.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt mehr als 45.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten vertreten.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2021 wurden in Deutschland über 149.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im dreizehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.