Loading animation load #3
  • Teaserbild: ŠKODA Explore More: Bilder auf der ŠKODA Media-Seite. ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Klaus Zellmer beim ŠKODA Explore More Event heute in Prag.

    ŠKODA Explore More: Bilder auf der ŠKODA Media-Seite. ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Klaus Zellmer beim ŠKODA Explore More Event heute in Prag.

    30. August 2022
    #1982779
    Teaserbild: ŠKODA Explore More: Bilder auf der ŠKODA Media-Seite. ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Klaus Zellmer (l.) und ŠKODA AUTO Vorstand für Sales und Marketing Martin Jahn beim ŠKODA Explore More Event heute in Prag.

    ŠKODA Explore More: Bilder auf der ŠKODA Media-Seite. ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Klaus Zellmer (l.) und ŠKODA AUTO Vorstand für Sales und Marketing Martin Jahn beim ŠKODA Explore More Event heute in Prag.

    30. August 2022
    #19828c2
    Teaserbild: ŠKODA Explore More: Bilder auf der ŠKODA Media-Seite. ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Klaus Zellmer (l.) und Oliver Stefani, Leiter ŠKODA Design beim ŠKODA Explore More Event heute in Prag.

    ŠKODA Explore More: Bilder auf der ŠKODA Media-Seite. ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Klaus Zellmer (l.) und Oliver Stefani, Leiter ŠKODA Design beim ŠKODA Explore More Event heute in Prag.

    30. August 2022
    #198292f
    Teaserbild: ŠKODA Explore More: Bilder auf der ŠKODA Media-Seite. Die neue Konzeptstudie ŠKODA VISION 7S beim Explore More Event des Automobilherstellers heute in Prag.

    ŠKODA Explore More: Bilder auf der ŠKODA Media-Seite. Die neue Konzeptstudie ŠKODA VISION 7S beim Explore More Event des Automobilherstellers heute in Prag.

    30. August 2022
    #1983043
    Teaserbild: ŠKODA AUTO hat im Rahmen der EXPLORE MORE-Veranstaltung das neue ŠKODA Logo präsentiert.

    ŠKODA AUTO hat im Rahmen der EXPLORE MORE-Veranstaltung das neue ŠKODA Logo präsentiert.

    30. August 2022
    #1982566
    Teaserbild: ŠKODA AUTO hat im Rahmen der EXPLORE MORE-Veranstaltung die neue ŠKODA Wortmarke vorgestellt.

    ŠKODA AUTO hat im Rahmen der EXPLORE MORE-Veranstaltung die neue ŠKODA Wortmarke vorgestellt.

    30. August 2022
    #19826a1
  •  

ŠKODA Explore More: Bilder auf der ŠKODA Media-Seite

30. August 2022

› ŠKODA AUTO hat heute in Prag vor 450 internationalen Gästen seinen neuen Markenauftritt und seine neue Konzeptstudie VISION 7S präsentiert
› Fotos der Veranstaltung stehen auf der ŠKODA Media-Seite zum Download bereit

Mladá Boleslav – ŠKODA AUTO hat heute in Prag einen konkreten Ausblick auf die Entwicklung des Unternehmens in den kommenden Jahren gegeben. ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Klaus Zellmer, ŠKODA Vorstand für Sales und Marketing Martin Jahn und das Team von ŠKODA Design um Chefdesigner Oliver Stefani präsentierten vor 450 internationalen Gästen eine neue Designsprache, ein neues Logo sowie ein umfangreiches Update der Corporate Identity. Außerdem zeigte der Automobilhersteller seine neue Konzeptstudie VISION 7S.

Auf der ŠKODA Media-Seite stehen neben der Pressemappe auch Bilder der Veranstaltung zum Download bereit. Die Aufzeichnung des ŠKODA Explore More Events finden Sie hier.
 
ŠKODA AUTO
› steuert mit der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› entwickelt sich zur führenden europäischen Marke in wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien oder Nordafrika.
› bietet seinen Kunden aktuell zwölf Pkw-Modellreihen an: FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ, ENYAQ iV, ENYAQ COUPÉ iV, SLAVIA und KUSHAQ.
› lieferte 2021 weltweit über 870.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt mehr als 45.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten vertreten.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2021 wurden in Deutschland über 149.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im dreizehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.