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  • Teaserbild: Škoda Powerpass Map: Neue Infotainment-App erweitert das Škoda iV-Ökosystem. Die App zeigt sowohl Ladestationen des Powerpass-Netzwerks als auch anderer Anbieter an, insgesamt umfasst sie über 500.000 Ladepunkte in Europa. Die angezeigten Ladepunkte können je nach Anforderungen des Fahrers gefiltert werden.

    Škoda Powerpass Map: Neue Infotainment-App erweitert das Škoda iV-Ökosystem. Die App zeigt sowohl Ladestationen des Powerpass-Netzwerks als auch anderer Anbieter an, insgesamt umfasst sie über 500.000 Ladepunkte in Europa. Die angezeigten Ladepunkte können je nach Anforderungen des Fahrers gefiltert werden.

    18. April 2023
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Škoda Powerpass Map: Neue Infotainment-App erweitert das Škoda iV-Ökosystem

18. April 2023

› Neue Infotainment-App bietet detaillierte, aktuelle Informationen zu Ladestationen in der Nähe, ihrer aktuellen Verfügbarkeit und weiteren Lademöglichkeiten in der Umgebung
› Nutzer können die Ladepunkte bewerten und direkt in der App ihr Feedback geben
› Powerpass Map ist für die gesamte Enyaq iV-Modellfamilie verfügbar

Mladá Boleslav – Die neue Infotainment-App Powerpass Map ergänzt ab sofort das Škoda iV-Ökosystem. Sie ist für alle Enyaq iV-Modelle verfügbar und zeigt Informationen zu öffentlichen Ladepunkten direkt auf dem zentralen Infotainmentdisplay an. Die Nutzer können die Ladestationen direkt in der App bewerten und kommentieren, dieses Feedback können andere in Form von Bewertungen einsehen. Powerpass Map ist kostenlos und lässt sich direkt über das Infotainmentsystem eines Enyaq iV und Enyaq Coupé iV herunterladen, sofern mindestens die Fahrzeugsoftware ME3.0 installiert ist.

Ladestationen werden direkt auf dem Zentraldisplay angezeigt
Mit Powerpass Map können Škoda Enyaq iV- und Enyaq Coupé iV-Fahrer intuitiv detaillierte, aktuelle Informationen zu öffentlichen Ladestationen für Elektrofahrzeuge einsehen – zum Beispiel Öffnungszeiten, Anzahl der Ladepunkte, aktuelle Verfügbarkeit, maximale Ladeleistung und Preise. Die App zeigt sowohl Ladestationen des Powerpass-Netzwerks als auch anderer Anbieter an, insgesamt umfasst sie über 500.000 Ladepunkte in Europa. Ladestationen innerhalb des Powerpass-Netzwerks sind dank eines eigenen Symbols leicht zu erkennen. Die angezeigten Ladepunkte können außerdem je nach Anforderungen des Fahrers gefiltert werden. Powerpass Map ist kostenlos und kann in allen Enyaq iV- und Enyaq Coupé iV-Modellen heruntergeladen werden, in denen mindestens die Fahrzeugsoftware ME3.0 installiert ist. Darüber hinaus können Nutzer die Ladepunkte auch über die mobilen Apps MyŠkoda und Powerpass suchen und finden.

Informationen zur Ladeinfrastruktur und integrierte Bewertungen
Erstmals lassen sich direkt über die Infotainment-App Bewertungen und Feedback abgeben: Nutzer können die Ladepunkte mit bis zu fünf Sternen bewerten und Kommentare für andere hinterlassen. Zusätzlich zeigt die App Fahrern Angebote wie Shops oder Restaurants in der näheren Umgebung an. Zukünftige Updates werden den Funktionsumfang nochmals vergrößern. Dann soll es etwa möglich sein, den eigenen Powerpass-Account zu verwalten, Tarife auszuwählen und die Ladehistorie einzusehen. Auch das Starten des Ladevorgangs direkt über Powerpass Map ist als künftige Funktion geplant.


 
Škoda Auto
› steuert mit der Next Level – Škoda Strategy 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› entwickelt sich zur führenden europäischen Marke in wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien oder Nordafrika.
› bietet seinen Kunden aktuell zwölf Pkw-Modellreihen an: Fabia, Rapid, Scala, Octavia und Superb sowie Kamiq, Karoq, Kodiaq, Enyaq iV, Enyaq Coupé iV, Slavia und Kushaq.
› lieferte 2022 weltweit über 731.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt 45.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten vertreten.

Die Škoda Auto Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke Škoda in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2022 wurden in Deutschland über 144.000 neue Škoda Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,4 Prozent. Damit war Škoda nicht nur im vierzehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.