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    Teaserbild: Vorhang auf für den aufgewerteten Škoda Octavia: Das Teaser-Video gibt einen Einblick in das Virtuelle Studio, in dem die Weltpremiere stattfindet. Sie wird zusätzlich auf dem Škoda Storyboard und auf YouTube übertragen.

    Vorhang auf für den aufgewerteten Škoda Octavia: Das Teaser-Video gibt einen Einblick in das Virtuelle Studio, in dem die Weltpremiere stattfindet. Sie wird zusätzlich auf dem Škoda Storyboard und auf YouTube übertragen.

    12. Februar 2024

Vorhang auf für den aufgewerteten Škoda Octavia

12. Februar 2024

› Digitale Weltpremiere beginnt Mittwoch, den 14. Februar um 10:00 Uhr MEZ
› Škoda enthüllt den Markenbestseller in einem Virtuellen Studio und auf den offiziellen Social Media-Kanälen von Škoda Auto
› Virtuelles Studio stellt Möglichkeiten bereit, den aufgewerteten Octavia digital zu erkunden
› Bei der Premiere werden Fließhecklimousine und Combi sowie die Versionen Sportline und RS präsentiert

Mladá Boleslav – Die Weltpremiere des aufgefrischten Škoda rückt näher: Škoda Auto enthüllt seinen aufgewerteten Bestseller am Mittwoch, 14. Februar ab 10:00 Uhr MEZ. Die Veranstaltung findet in einem Virtuellen Studio statt und wird sowohl auf dem Škoda Storyboard als auch über den offiziellen YouTube-Kanal von Škoda übertragen.

Virtuelles Studio: Entdecken Sie den aufgewerteten Škoda Octavia
Am Mittwoch, den 14. Februar ab 10:00 Uhr können Besucher des Virtual Studio erstmals einen Blick auf die aufgefrischte Škoda Octavia-Familie werfen. Die Modellpalette besteht aus Fließhecklimousine und Combi sowie den Versionen Sportline und RS.

Kurze Videos unter anderem mit Statements von Škoda Führungskräften sowie viel zusätzliches Material informieren über die Neuerungen im Exterieur und Interieur, neue Technologien und die vielfältigen Antriebsvarianten. Der Bestseller der Marke präsentiert sich in modernisiertem Design mit umgestalteter Front- und Heckpartie sowie neu entworfenen Scheinwerfern mit Crystallinium-Elementen. Darüber hinaus verfügt der Octavia über eine weiter verbesserte aktive und passive Sicherheitsausstattung.

Škoda überträgt die Premiere aus dem Virtuellen Studio. Sie ist außerdem auf dem Škoda Storyboard, auf den offiziellen Social Media-Kanälen von Škoda Auto auf YouTube und X sowie auf der deutschen Škoda Website zu erleben.

Datum: Mittwoch, 14. Februar, 10:00 Uhr MEZ
Virtuelles Studio: http://www.newskodaoctavia.com/
Škoda Storyboard: https://www.skoda-storyboard.com/r/new-octavia
YouTube: http://www.youtube.com/@skoda
X: https://x.com/skodaautonews
Škoda Website: https://www.skoda-auto.de/modelle/teaser/octavia-neu


 
Škoda Auto
› steuert mit der Next Level – Škoda Strategy 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› erschließt gezielt Potentiale auf wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien, Nordafrika, Vietnam oder in der ASEAN-Region.
› bietet seinen Kunden aktuell elf Pkw-Modellreihen an: Fabia, Scala, Octavia und Superb sowie Kamiq, Karoq, Kodiaq, Enyaq, Enyaq Coupé, Slavia und Kushaq.
› lieferte 2023 weltweit über 866.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt als Teil des Volkswagen Konzerns selbständig Komponenten wie MEB-Batteriesysteme, Motoren und Getriebe für andere Konzernmarken.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt mehr als 40.000 Mitarbeiter weltweit und ist auf rund 100 Märkten vertreten.

Die Škoda Auto Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke Škoda in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2023 wurden in Deutschland über 168.500 neue Škoda Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,9 Prozent. Damit war Škoda nicht nur im fünfzehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.