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    Teaserbild: Video: Auf der diesjährigen Jahrespressekonferenz gibt Škoda Auto eine exklusive Vorschau auf ein kommendes BEV-Modell. Den ersten Teaser zeigt der Automobilhersteller auf dem Škoda Storyboard und den Social Media-Kanälen des Unternehmens.

    Video: Auf der diesjährigen Jahrespressekonferenz gibt Škoda Auto eine exklusive Vorschau auf ein kommendes BEV-Modell. Den ersten Teaser zeigt der Automobilhersteller auf dem Škoda Storyboard und den Social Media-Kanälen des Unternehmens.

    7. März 2024

Jahrespressekonferenz von Škoda Auto: Einblick in die Finanzzahlen und Vorschau auf das Elektroauto-Design

7. März 2024

› Livestream der Veranstaltung wird am Freitag, den 15. März, ab 10.00 Uhr MEZ auf dem Škoda Storyboard, den offiziellen Social Media-Kanälen des Unternehmens sowie auf der deutschen Škoda Website übertragen
› Finanzzahlen für 2023 und ein Blick in die Zukunft: Škoda Auto präsentiert Unternehmensergebnisse und skizziert strategische Pläne
› Einblick ins BEV-Design: Automobilhersteller zeigt exklusive Vorschau auf ein kommendes batterieelektrisches Modell

Mladá Boleslav – Škoda Auto überträgt die diesjährige Jahrespressekonferenz live am Freitag, den 15. März, ab 10.00 Uhr MEZ. Der Livestream lässt sich auf dem Škoda Storyboard, den offiziellen Social Media-Kanälen des Unternehmens sowie auf der deutschen Škoda Website verfolgen. Der Automobilhersteller präsentiert zentrale Finanzkennzahlen für das Jahr 2023 und gibt Einblicke in laufende Entwicklungen sowie strategische Pläne. Darüber hinaus ermöglicht Škoda Auto eine exklusive Vorschau auf das Designkonzept eines künftigen batterieelektrischen Modells.

Der Škoda Auto Vorstandsvorsitzende Klaus Zellmer stellt in einem umfassenden Rückblick die Aktivitäten und Erfolge des Unternehmens im vergangenen Geschäftsjahr vor. Anschließend präsentiert Holger Peters, Škoda Auto Vorstand für Finanzen, IT und Legal Affairs, die wichtigsten Finanzkennzahlen. Martin Jahn, Škoda Auto Vorstand für Vertrieb und Marketing, spricht über die Absatzsituation und die Internationalisierung des Unternehmens.

Im Anschluss an die Online-Präsentation erhalten Medienvertreter in einer Q&A-Session die Gelegenheit zum direkten Austausch mit dem Vorstand. Fragen können im Voraus per E-Mail an media@skoda-auto.cz sowie während des Livestreams bis zum Beginn der Q&A-Session über Sli.do eingereicht werden.

Medienvertreter sind eingeladen, den Livestream der Jahrespressekonferenz von Škoda Auto auf ihren eigenen Kanälen einzubetten, indem sie den bereitgestellten Embed-Code verwenden.

Datum: Freitag, 15. März, 10.00–11.30 Uhr MEZ

Kanäle für den Livestream:

Škoda Storyboard: https://www.skoda-storyboard.com/en/
YouTube: https://youtube.com/live/_y_DusQZuWI
X: https://x.com/skodaautonews
Škoda Website: https://www.skoda-auto.de
Embed Code: <iframe width="560" height="315"src="https://www.youtube.com/embed/_y_DusQZuWI?si=M5UW9ZYQHeFVH01H" title="YouTube video player" frameborder="0"allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media;gyroscope; picture-in-picture; web-share"allowfullscreen></iframe>

 
Škoda Auto
› steuert mit der Next Level – Škoda Strategy 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› erschließt gezielt Potentiale auf wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien, Nordafrika, Vietnam oder in der ASEAN-Region.
› bietet seinen Kunden aktuell elf Pkw-Modellreihen an: Fabia, Scala, Octavia und Superb sowie Kamiq, Karoq, Kodiaq, Enyaq, Enyaq Coupé, Slavia und Kushaq.
› lieferte 2023 weltweit über 866.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt als Teil des Volkswagen Konzerns selbständig Komponenten wie MEB-Batteriesysteme, Motoren und Getriebe für andere Konzernmarken.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt mehr als 40.000 Mitarbeiter weltweit und ist auf rund 100 Märkten vertreten.

Die Škoda Auto Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke Škoda in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2023 wurden in Deutschland über 168.500 neue Škoda Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,9 Prozent. Damit war Škoda nicht nur im fünfzehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.