Loading animation load #3

3172 Ergebnisse

Rallye Italien Sardinien: ŠKODA Privatier Tidemand gewinnt WRC2 und baut Tabellenführung aus

11. Oktober 2020
  • Rallye Italien Sardinien: ŠKODA Privatier Tidemand gewinnt WRC2 und baut Tabellenführung aus
  • › Die Schweden Pontus Tidemand und Beifahrer Patrik Barth (ŠKODA FABIA Rally2 evo) siegen beim sechsten Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft in der Kategorie WRC2
    › Kajetan Kajetanowicz (POL) im privaten ŠKODA FABIA Rally2 evo wird Zweiter in der Kategorie WRC3 und wahrt bei zwei noch ausstehenden Rallyes seine Titelchancen
    › Der von ŠKODA Motorsport unterstützte Oliver Solberg (SWE) und Beifahrer Aaron Johnston (IRL) werden nach Neustart zur letzten Etappe Sechster in der WRC3 Alghero – Großer Schritt für Pontus Tidemand (SWE) auf dem Weg zum zweiten WRC2-Titel. Mit einem privat eingesetzten ŠKODA FABIA Rally2 evo gewannen der WRC2-Champion von 2017 und Beifahrer Patrik Barth (SWE) bei der Rallye Italien Sardinien (9. bis 11. Oktober 2020) die WRC2-Kategorie. Bei zwei noch ausstehenden Läufen zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft baute Tidemand damit seine WRC2-Tabellenführung auf 18 Punkte aus. In der Kategorie WRC3 wurde der polnische ŠKODA Privatfahrer Kajetan Kajetanowicz Zweiter und festigte damit seinen dritten Gesamtrang in der Klasse. Der von ŠKODA Motorsport unterstützte Oliver Solberg (SWE) und Copilot Aaron Johnston (IRL) starteten zur letzten Etappe neu und kamen als Sechste der Kategorie WRC3 ins Ziel.

Rallye Italien Sardinien: ŠKODA Privatfahrer kämpfen in WRC2 und WRC3 um Siege

7. Oktober 2020
  • Rallye Italien Sardinien: ŠKODA Privatfahrer kämpfen in WRC2 und WRC3 um Siege
  • › Von ŠKODA Motorsport unterstütztes Team Oliver Solberg/Aaron Johnston (SWE/IRL) gehört beim sechsten Weltmeisterschaftslauf zu den Favoriten in der Kategorie WRC3
    › Früherer WRC2-Champion Pontus Tidemand (SWE) führt WRC2-Wertung mit privat eingesetztem ŠKODA FABIA Rally2 evo an und möchte mit einem Sieg die Titelchancen wahren
    › ŠKODA ist im Feld der 35 Rally2-Fahrzeuge mit 15 Nennungen wie schon im Vorjahr die stärkste Marke Mladá Boleslav – Bei der Rallye Italien Sardinien (8. bis 11. Oktober 2020) starten der von ŠKODA unterstützte Nachwuchsfahrer Oliver Solberg (SWE) und sein Copilot Aaron Johnston (IRL) im ŠKODA FABIA Rally2 evo. Sie kämpfen um den Sieg in der Kategorie WRC3, die Privatfahrern vorbehalten ist. Beim sechsten Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft 2020 treffen sie auch auf das polnische Privatteam Kajetan Kajetanowicz/Maciej Szczepaniak (POL/POL). Ihre Markenkollegen zählen zu den Favoriten auf den Sieg in der WRC3. Der frühere WRC2-Champion Pontus Tidemand (SWE) und Beifahrer Patrick Barth (SWE) führen in einem privaten ŠKODA FABIA Rally2 evo des Toksport WRT Teams die Meisterschaftstabelle in der WRC2-Kategorie an und möchten mit einem Sieg die Chancen auf den Titelgewinn wahren. Mit 15 Nennungen ist ŠKODA beim WM-Lauf auf Sardinien wie schon im Vorjahr die populärste Marke bei den Rally2-Fahrzeugen (ehemals R5).

ŠKODA AUTO nutzt Künstliche Intelligenz für noch präzisere technische Diagnosen im Servicebereich

7. Oktober 2020
  • ŠKODA AUTO nutzt Künstliche Intelligenz für noch präzisere technische Diagnosen im Servicebereich
  • › KI-App ,Sound Analyser‘ für Smartphone oder Tablet zeichnet Pkw-Betriebsgeräusch auf und gleicht es mit hinterlegten Klangmustern ab
    › 245 ŠKODA Händler in 14 Ländern testen die App aktuell im Praxisbetrieb
    › Konsequente Einbindung von Künstlicher Intelligenz ermöglicht Optimierung von Prozessabläufen und individuellere Kundenservices Mladá Boleslav – Mit dem ,Sound Analyser‘ testen bei ŠKODA AUTO die Abteilung After Sales und das ŠKODA AUTO DigiLab eine neue Smartphone-App. Sie unterstützt dabei, anstehenden Wartungsbedarf mithilfe Künstlicher Intelligenz (KI) schnell und präzise zu identifizieren. Das Programm nimmt die Betriebsgeräusche des jeweiligen Fahrzeugs auf und gleicht sie mit hinterlegten Klangmustern ab. Kommt es dabei zu Unstimmigkeiten, ermittelt die App über einen Algorithmus, wodurch sich diese Abweichungen möglicherweise ergeben und wie sie sich beheben lassen. Damit trägt ,Sound Analyser‘ dazu bei, die Effizienz im Bereich der Fahrzeugwartung zu erhöhen, Werkstattaufenthalte zu verkürzen und eine noch höhere Kundenzufriedenheit zu erzielen.

ŠKODA AUTO Deutschland besetzt Leitung des Bereichs Service neu

6. Oktober 2020
  • ŠKODA AUTO Deutschland besetzt Leitung des Bereichs Service neu
  • › Hilmar Niebel übernimmt zum 1. November 2020 Verantwortung für Service
    › Vorgänger Jens Greibke kehrt als Leiter Service Technik bei Volkswagen Pkw für den Markt Deutschland an den Standort Wolfsburg zurück

    Weiterstadt – ŠKODA AUTO Deutschland besetzt die Bereichsleitung Service mit Hilmar Niebel neu, der innerhalb des Volkswagen Konzerns zur tschechischen Traditionsmarke wechselt.

Mild-Hybridtechnologie: ŠKODA OCTAVIA jetzt mit 81 kW (110 PS) starkem 1,0 TSI e-TEC verfügbar

5. Oktober 2020
  • Mild-Hybridtechnologie: ŠKODA OCTAVIA jetzt mit 81 kW (110 PS) starkem 1,0 TSI e-TEC verfügbar
  • › 1,0 TSI e-TEC leistet 81 kW (110 PS) und ist mit 7-Gang-Direktschaltgetriebe kombiniert
    › ŠKODA OCTAVIA mit neuem Mild-Hybridantrieb ab 26.572 Euro bestellbar, Kombivariante ab 27.255 Euro erhältlich
    › Für die vierte OCTAVIA-Generation stehen fünf verschiedene Antriebsoptionen zur Wahl

    Weiterstadt – ŠKODA erweitert die Motorenpalette des neuen OCTAVIA um den 1,0 TSI e-TEC 81 kW (110 PS)*. Der erste Mild-Hybrid des Herstellers verfügt grundsätzlich über ein automatisches 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) und erfüllt die Emissionsnorm Euro 6d-ISC-FCM. In Verbindung mit dem neuen, 81 kW (110 PS) starken 1,0 TSI e-TEC startet der ŠKODA OCTAVIA bei 26.572 Euro, den OCTAVIA COMBI gibt es ab 27.255 Euro.


Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

OCTAVIA 1,0 TSI DSG e-TEC 81 kW (110 PS) (Mildhybrid)
Kraftstoffverbrauch innerorts 5,1 - 5,0 l/100km, außerorts 3,8 - 3,7 l/100km, kombiniert 4,3 - 4,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 98 - 96 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI 1,0 TSI DSG e-TEC 81 kW (110 PS) (Mildhybrid)
Kraftstoffverbrauch innerorts 5,1 l/100km, außerorts 3,9 - 3,8 l/100km, kombiniert 4,4 - 4,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 100 - 98 g/km, CO2-Effizienzklasse A+ - A

OCTAVIA FIRST EDITION 1,0 TSI DSG e-TEC 81 kW (110 PS)
innerorts 5,1 - 5,0 l/100km, außerorts 3,8 - 3,7 l/100km, kombiniert 4,3 - 4,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 98 - 96 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI FIRST EDITION 1,0 TSI DSG e-TEC 81 kW (110 PS)
innerorts 5,1 l/100km, außerorts 3,9 - 3,8 l/100km, kombiniert 4,4 - 4,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 100 - 98 g/km, CO2-Effizienzklasse A+ - A

OCTAVIA iV (Plug-in-Hybrid)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,2 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,1 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 28 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

SUPERB iV (Plug-in-Hybrid)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,5 - 1,4 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 14,5 - 13,6 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 35 - 32 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA 1,5 TGI G-TEC DSG 96 kW (130 PS)
innerorts 4,5 kg/100km, außerorts 2,8 - 2,7 kg/100km, kombiniert 3,5 - 3,4 kg/100km, CO2-Emissionen kombiniert 95 - 93 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA 1,5 TSI DSG e-TEC 110 kW (150 PS) (Mildhybrid)
Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

OCTAVIA COMBI 1,5 TSI DSG e-TEC 110 kW (150 PS) (Mildhybrid)
Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.